BOBB - Der Indikator für MetaTrader 4 für Bollinger Bands

Mike 2011.06.15 00:22 62 0 0
Anhang

Beschreibung:

Ich wollte einen Indikator entwickeln, der Ausbrüche von Bollinger Bands ® anzeigt und die Breite der Bänder darstellt. So entstand Version 1. Die orange Linie zeigt die Breite der Bänder an.

Wenn die blaue Linie die Nulllinie nach oben durchkreuzt, handelt es sich um einen Ausbruch nach oben. Wenn die rote Linie die Nulllinie nach oben durchkreuzt, ist das ein Ausbruch nach unten.

Ich fand die Signale, die durch den Kreuzung der beiden Linien erzeugt werden, sehr ansprechend. Daher entschied ich mich, eine Version 2 zu erstellen, die die Differenz zwischen den beiden Linien darstellt, und ich fügte einen gleitenden Durchschnitt (MA) hinzu.

• Die orange Linie bleibt wie in Version 1.
  • Die blaue Linie zeigt die Differenz der beiden Linien aus Version 1.
  • Wenn die Linie die Nulllinie nach unten kreuzt, gibt es ein Sell-Signal; kreuzt sie nach oben, gibt es ein Buy-Signal.
  • Die rote Linie stellt den gleitenden Durchschnitt dar.

Als ich mit dem Programmieren fertig war, stellte ich fest, dass die blaue Linie lediglich die Differenz zwischen dem Preis und dem 20er MA anzeigt. Dennoch liefert sie ziemlich gute Signale, unabhängig davon, ob man die Kreuzung der Nulllinie oder die des MA handelt. Außerdem gibt es nützliche Divergenzen zu entdecken.

Viel Erfolg beim Traden!

Liste
Kommentar 0