Hey Trader-Kollegen! Heute möchte ich euch einen spannenden Indikator vorstellen, den ich "Drive" nenne. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wie er funktioniert und wie ihr ihn in euren Handelsstrategien einsetzen könnt.
Wie funktioniert der Drive-Indikator?
Der Drive-Indikator nutzt einfache Farbkennzeichnungen, um euch Trends zu signalisieren:
- Grün über Rot bedeutet: Aufwärtsbewegung.
- Rot über Grün bedeutet: Abwärtsbewegung.
Die Perioden, die sich als nützlich erwiesen haben, sind 4, 16 und 128. Diese Zeiträume helfen dabei, die Signale zu glätten und zuverlässigere Handelsentscheidungen zu treffen.
Die Berechnung des Drive-Indikators
Die Werte werden wie folgt berechnet:
- Aufwärts (Grün): ((Hoch - Eröffnung) + (Schluss - Tief)) / 2, gemittelt über den ausgewählten Zeitraum.
- Abwärts (Rot): ((Eröffnung - Tief) + (Hoch - Schluss)) / 2, ebenfalls gemittelt über den gewählten Zeitraum.

Hast du ähnliche Indikatoren gesehen?
Es ist möglich, dass dieser Indikator unter einem anderen Namen bekannt ist oder Ähnlichkeiten mit bestehenden Indikatoren aufweist. Ich habe den Namen "Drive" erfunden, um ihm eine eigene Identität zu geben. Wenn ihr auf einen ähnlichen Indikator gestoßen seid, würde ich mich über eine Nachricht freuen! Ihr erreicht mich unter systrad5@yahoo.com.
Verwandte Beiträge
- iMFISignAlert: Das perfekte Signal-Tool für MetaTrader 5
- iStochKomposterAlert: Ein leistungsstarker Indikator für MetaTrader 5
- Ideal ZigZag: Der schnelle Indikator für MetaTrader 5
- Ideal ZigZag: Der unverzichtbare Indikator für MetaTrader 4
- Symbolwechsel im Chart: Das praktische Menü für MetaTrader 4