Der Indikator DynamicRS wurde entwickelt, um eine interessante Alternative zum Preis-Kanal zu bieten. In der Literatur gibt es dazu keine ähnlichen Ansätze (korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege, oder teilt einen entsprechenden Link).
Die Idee ist simpel: Wenn das Hoch der aktuellen Kerze niedriger ist als das der vorherigen sowie niedriger als das Hoch vor n Kerzen und der Wert des Indikators der vorherigen Kerze, dann entspricht die Indikatorlinie dem Hoch. Das Gleiche gilt umgekehrt für die Tiefs.
Die Bewegungsweise der Indikatorlinie ähnelt einem gleitenden Durchschnitt, filtert jedoch Geräusche wesentlich besser heraus. Die Anwendungsmöglichkeiten werden derzeit getestet. Ich wäre dankbar, wenn jemand seine Ergebnisse teilen könnte.
Ursprünglich wollte ich diesen Indikator nicht vor dem Wettbewerb veröffentlichen. Doch da ich aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich nicht teilnehmen kann, poste ich ihn jetzt. Falls Interesse an diesem Indikator besteht, lade ich in dieser Woche gerne weitere Varianten hoch.

DynamicRS

Kommentar 0