HMA-Indikator für MetaTrader 4: So nutzt du ihn optimal

Mike 2016.04.26 23:50 20 0 0
Anhang

Einführung in den HMA-Indikator

Hallo Trader-Kollegen! Heute möchte ich euch den HMA-Indikator vorstellen, der auf einer leicht modifizierten Version des Hull Moving Average basiert. Dieser Indikator kann euch dabei helfen, bessere Handelsentscheidungen zu treffen.

HMA-Indikator

Ich habe einen zusätzlichen Indikator hinzugefügt, der die Balken in verschiedenen Farben anzeigt, je nachdem, wie sich der HMA verhält. Dieser Indikator ist eher unterstützend und dient lediglich zu Illustrationszwecken.

Farben des HMA-Indikators

Handelsregeln:

• Kauf-Signal: Kaufe, wenn die HMA-Linie nach oben geneigt ist (grün) und der SMI die Signallinie von unten kreuzt, wobei der Indikator nicht im überkauften Bereich ist (d.h. über 70).
  • Verkauf-Signal: Kaufe, wenn die HMA-Linie nach unten geneigt ist (rot) und der SMI die Signallinie von oben kreuzt, wobei der Indikator nicht im überverkauften Bereich ist (d.h. unter -70).

Der anfängliche Stop-Loss beträgt 150 Punkte. Schließe die Hälfte deiner Position, sobald der SMI +80 erreicht. Für die zweite Hälfte wartest du auf das Ausstiegssignal, nachdem du den Stop-Loss verschoben hast. Schließe die gesamte Position, wenn der HMA eine Umkehr signalisiert und der SMI sich den Extremwerten (+70/-70) nähert.

Das System funktioniert am besten mit Yen-Paaren. Ich hoffe, diese Tipps helfen euch, den HMA-Indikator effektiv in eurem Trading zu nutzen. Viel Erfolg!

Liste
Kommentar 0