Beschreibung:
Kennst du das Gefühl, wenn dein Chart überladen ist mit Indikatoren und du kaum noch die Preisbewegungen erkennen kannst? Mir ging es oft so, aber ich benötigte trotzdem diese Referenzpunkte.
Meine Lösung war ein Indikator, der die aktuellen Werte einiger gleitender Durchschnitte (MA) an der Seite der aktuellen Kerze anzeigt. So bleibt der Chart übersichtlicher und du behältst dennoch den Überblick über wichtige MA-Levels.
Der Indikator funktioniert auf allen Zeitrahmen, außer auf Wochen- und Monatscharts. Du kannst auch gleitende Durchschnitte von anderen Zeitrahmen auf deinem aktuellen Chart anzeigen lassen, zum Beispiel den 10 EMA vom Tageschart auf einem 15-Minuten-Chart. Der Indikator ist im Anhang, fühle dich frei, Anpassungen vorzunehmen. Der Code ist gut kommentiert, sodass ich hoffe, dass Änderungen selbsterklärend sind. Ich habe genug Beiträge hier gesehen, um zu wissen, dass jeder wahrscheinlich einen anderen MA hinzufügen möchte – also zögere nicht, deine eigenen Anpassungen vorzunehmen.
HINWEIS: Dies ist die „Upgrade“-Version des Indikators, den ich fälschlicherweise im Forum unter dem gleichen Titel gepostet habe. Diese Version ermöglicht es, die MA’s über das Eigenschaftenfenster ein- oder auszuschalten und enthält weitere interne Kommentare.
Bild:

Kommentar 0