MA Lock: Der praktische Indikator für MetaTrader 4

Mike 2015.05.14 20:51 54 0 0
Anhang

Echter Autor:

tembox

Der MA Lock Indikator hilft dir dabei, den gleitenden Durchschnitt (MA) für einen bestimmten Zeitrahmen anzuzeigen. Er ist besonders nützlich, wenn du in einem anderen Zeitrahmen arbeitest und dennoch den MA eines vorher festgelegten Zeitrahmens sehen möchtest.

Wenn du den Zeitrahmen wechselst, passt sich der Indikator automatisch an, soweit es möglich ist. Die Idee dahinter ist einfach: "Ich möchte den MA(8) von H1 sehen, während ich aktuell im M15 bin" oder "Ich möchte den MA(100) von M15 sehen, während ich im H4 bin".

Beispiel:

Angenommen, wir möchten den MA(8) für H1 auf anderen Zeitrahmen betrachten, insbesondere auf niedrigeren Zeitrahmen wie M15, M30, M5 oder sogar auf dem größeren Zeitrahmen H4.

Hier ist die Umrechnung: H1: MA(8)  --->  M15: MA(32)  ---> M30: MA(16)  ---> M5: MA(96)  --->  H4: MA(2)

Um dies zu erreichen, binden wir den MA an den H1-Zeitrahmen mit den folgenden Einstellungen:

• MATF = 60  (siehe Anmerkungen zu den Parametern)
  • MAPeriod = 8

Eingabeparameter:

MALock Einstellungen

Hier siehst du den Vergleich von MALock(8) auf H1 (dünne rote Linie) mit dem normalen MA(8) vor dem Zeitrahmenwechsel:

MALock auf H1, verglichen mit normalem MA vor dem Zeitrahmenwechsel

Hier siehst du den MALock(8) auf H1 (dünne rote Linie) im M15, verglichen mit dem normalen MA(32). Der MALock passt sich automatisch zu MA(32) an:

MALock auf H1 im M15

Hier siehst du den MALock(8) auf H1 im M30 (entspricht MA(16)):

MALock(8) H1 auf M30

Und hier der MALock(8) auf H1 und H4:

MALock(8) H1 auf H1 und H4

Hier siehst du zwei MALock:

2 MALock Indikatoren

Liste
Kommentar 0