Version 2.0 ist jetzt verfügbar! Nutzer von Version 1.xx sollten bitte ihren Risikoprozentsatz aktualisieren.

Dieser Indikator basiert auf dem Money Management Ansatz von VP von nononsenseforex.com. Er nutzt den ATR (Average True Range), um Stop Loss, Take Profit und das Handelsvolumen zu berechnen, das du basierend auf dem Prozentsatz deines Eigenkapitals riskieren möchtest.
Die Eingabewerte umfassen:
- ATR Perioden
- Risiko % eingeben, z.B. für 2% gib 2.0 ein (Änderung in Version 2)
- Stop Loss Faktor - berechne den Stop Loss als 1,5-fache des ATR vom aktuellen Preis
- Take Profit - berechne den Take Profit als Faktor des ATR basierend auf dem aktuellen Preis
- Schriftgröße und -farbe
- Fester ATR - lasse auf 0, es sei denn, du möchtest den ATR-Wert z.B. während eines Flash-Crashs fixieren
Folgendes wird angezeigt:
- ATR(14):80 Pips - Der ATR für den aktuellen Zeitraum in Pips anstelle von Punkten
- Wenn du "FIXIERTEN ATR" siehst, hast du einen Wert eingegeben, um den ATR zu überschreiben. Gib 0 als festen ATR ein, um einen berechneten ATR zu verwenden.
- Eigenkapital:50.30,65 GBP - Dein aktuelles Eigenkapital und die Kontowährung
- Risiko 1.0%:502 GBP - Das berechnete Risiko in deiner Währung
- Verbleibende Zeit:01:55:33 - Wie lange es dauert, bis der aktuelle Zeitraum endet
- Je nachdem, ob du kaufen oder verkaufen möchtest, werden Stop Loss und Take Profit angezeigt:
- Kaufen SL:0.72654
- Kaufen TP:0.72814
- Verkaufen SL:0.72997
- Verkaufen TP:0.72129
- Basis-Ecke 0 bis 3 - Ermöglicht es dir, die Positionsgröße in eine andere Ecke des Bildschirms zu verschieben:
- 0=Oben Links, 1=Oben Rechts, 2=Unten Links, 3=Unten Rechts
- Volumen:1.19 - Dies ist die Lotgröße oder "Volumen" im MT4 Orderfenster
Hinweise zum Upgrade auf V2.00:
Zunächst einmal vielen Dank an meinen VP-Cousin, der mir die aufgeräumte Anzeige geschickt hat.
Wichtig: Du musst den Risikogröße % zurücksetzen, z.B. für 2% gib 2.0 ein, nicht 0.02.
Bitte zögere nicht, Kommentare hinzuzufügen und mir etwaige Fehler oder Verbesserungsvorschläge zu senden.
Ich hoffe, es hilft dir!
Änderungsprotokoll:
29. Dezember 2018 - V1.01 behebt einen Fehler, bei dem die Kontowährung nicht geladen wurde, wenn MT4 neu geladen oder Charts bereits geladen waren.
2. Januar 2019 - V1.02 Der tatsächliche Fix für den Fehler (Danke Warren).
17. Januar 2019 - V2.00 Aufgeräumte Ausgabe, insbesondere bei JPY-Paaren, Möglichkeit, die Ecke des Bildschirms zu ändern und fester ATR.

Kommentar 0