Version 2: Korrigierte Array-Ausrichtung und Berechnung der aktuellen Balkenzeit.
Version 2ma: Gleitender Durchschnitt hinzugefügt, wie gewünscht.
Ein sehr einfacher Indikator, der die Zeitdifferenz zwischen den Kerzen in Sekunden anzeigt.
Dieser Indikator ist für die Verwendung mit Offline-Renko-Charts gedacht, um anzuzeigen, wie lange jeder Block oder Ziegel gebraucht hat, um sich zu bilden.
Auf einem regulären Zeitrahmen-Chart kann er anzeigen, wenn Kerzen übersprungen wurden, da die nachfolgende Kerze verspätet beginnt.
Mein erster Indikator! Ich freue mich über eure Kommentare!

Lange Indikatorbalken am Perioden-Trenner, wenn der Markt geschlossen ist.
Man könnte erwarten, dass die Indikatorbalken doppelt so hoch sind, wenn sich die Renko-Farbe ändert, da der Preis sich doppelt so weit bewegen muss, um den Block zu bilden.
Meine Vermutung ist, dass bei Marktbewegungen die Balken klein sind, während ein unentschlossener Markt längere Balken produziert, da der Preis länger braucht, um sich zu bewegen.

Auf einem regulären Zeitrahmen-Chart kann er anzeigen, wenn Kerzen übersprungen wurden, da die nachfolgende Kerze verspätet beginnt.
Hier wurde um 15:30 Uhr eine Nachricht veröffentlicht, aber die Kerze wurde übersprungen, sodass die Kerze um 15:31 Uhr 120 Sekunden benötigte, um zu beginnen, gezählt ab dem Beginn der vorherigen (15:29) Kerze.
Kommentare:
Es mag seltsam erscheinen, das Zeitelement wieder in Renko-Charts zu integrieren, aber ich dachte, es könnte nützliche Informationen liefern, wie z.B. langsame Ziegel, die auf eine Wendung im Markt hindeuten oder Preise, die sich langsam innerhalb eines Bereichs bewegen. Schnelle Ziegel könnten einen echten Preisanstieg anzeigen.
Auf einem regulären, standardmäßigen Zeitrahmen-Chart kann er zeigen, wo das Chart / der Broker eine oder mehrere Kerzen übersprungen hat. Das passiert überraschend oft! Besonders zu Nachrichtenzeiten.
MA wurde wie gewünscht hinzugefügt.

Kommentar 0