RSI Indikator mit gefüllten Bereichen für MetaTrader 5

Mike 2016.11.05 00:44 6 0 0
Anhang

In diesem Beitrag möchte ich dir eine spannende Erweiterung des RSI Indikators vorstellen. Durch eine einfache Anpassung werden gefüllte Bereiche hinzugefügt, wenn wichtige Schwellenwerte überschritten werden.

Diese Funktion kann dir helfen, schnell visuelle Signale zu erkennen und deine Handelsentscheidungen zu optimieren. Mit gefüllten Bereichen wird klarer, wo der RSI sich im Verhältnis zu den kritischen Niveaus befindet. Das verbessert nicht nur deine Analyse, sondern bringt auch mehr Klarheit in deine Handelsstrategie.

Wie funktioniert das?

• Wenn der RSI über die obere Schwelle von 70 steigt, wird der Bereich über dieser Linie gefüllt.
  • Sinkt der RSI unter die untere Schwelle von 30, wird der Bereich darunter gefüllt.
  • Diese visuelle Unterstützung hilft dir, potenzielle Überkauft- oder Überverkauft-Situationen schnell zu identifizieren.

Wenn du noch Fragen hast oder mehr über die Anwendung des RSI mit gefüllten Bereichen erfahren möchtest, lass es mich wissen! Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir.

Liste
Kommentar 0