Willkommen zu meinem neuesten Beitrag! Heute möchte ich dir ein nützliches Tool vorstellen, das ich für mein persönliches Trading entwickelt habe: die Strategie-Checkliste für MetaTrader 5.
Mit dieser Checkliste kannst du deine Regeln vor dem Öffnen eines Trades überprüfen. So stellst du sicher, dass du immer im Einklang mit deiner Handelsstrategie handelst.
Wichtig zu beachten: Diese Checkliste arbeitet nicht automatisch! Du musst die Überprüfungen manuell festlegen und sie entsprechend deiner Strategie abhaken.

Einstellungen der Checkliste
- TAG - Mit diesem Parameter kannst du mehrere Instanzen dieses Indikators auf einem Chart nutzen. Achte darauf, dass jede Instanz einen unterschiedlichen TAG-Wert hat.
- Fensterposition - Hier kannst du die Standardposition festlegen, an der das Fenster geöffnet wird.
- Check01...Check20 - Diese Optionen erlauben es dir, die Regeln deiner Checkliste zu definieren.
Ich hoffe, diese Strategie-Checkliste hilft dir, deine Trading-Entscheidungen zu optimieren und disziplinierter zu handeln. Viel Erfolg beim Trading!
Kommentar 0