Traditioneller MACD-Indikator mit Momentum und Alarmen für MetaTrader 4

Mike 2015.10.29 19:31 9 0 0
Anhang

Autor:

João Nunes @ neskk.com - 2015

Der traditionelle MACD-Indikator wird hier um einen Momentum-Indikator und Alarmfunktionen erweitert. Die meisten Parameter lassen sich einfach anpassen, ohne dass man in den Code eintauchen muss.

Das ist mein MACD-Indikator, der gut strukturierten Code hat, sodass selbst Anfänger ihn verstehen und eventuell modifizieren können. Die Momentum-Idee stammt von einem anderen Indikator: https://www.mql5.com/en/code/11511.

Ich wollte einen traditionellen MACD-Indikator, bei dem:

• MACD-Linie = Schnelle EMA - Langsame EMA
  • Signal = 9-Tage EMA des MACD
  • Histogramm = MACD - Signal

Die Momentum-Linie wird berechnet, indem zwei MACD-Werte mit 10 Balken dazwischen verglichen werden. Anschließend wird das Momentum in einen gleitenden Durchschnitt überführt, um es zu glätten.

Da MACD-Null-Kreuzungen und Momentum-Trendumkehrungen wichtige Signale für Händler sein können, habe ich zwei Alarme integriert, einen für jedes der genannten Signale.

Hinweis: Diese 'Alarme' werden tatsächlich im Experten-Tab angezeigt. Wenn Sie Benachrichtigungen möchten, kommentieren Sie einfach die entsprechenden Zeilen im Code aus (anstatt der Print()-Funktion verwenden Sie Alert()).

Ich wollte diesen Indikator benutzerfreundlich und anpassbar gestalten, daher habe ich viele Parameter integriert:

• BarsToProcess — Selbst erklärend. Hinweis: Dies beeinflusst die Fähigkeit des Diagramms, verschiedene Zeitrahmen darzustellen. Bei 1000 können Sie bis zu 1D gehen!
  • AppliedPrice — Preis, der zur Berechnung des MACD verwendet wird.
  • PeriodFastEMA — Zeitraum zur Berechnung des schnellen gleitenden Durchschnitts.
  • PeriodSlowEMA — Zeitraum zur Berechnung des langsamen gleitenden Durchschnitts.
  • PeriodSignal — Zeitraum, der zur Berechnung der Signallinie analysiert wird.
  • SignalMA — Methode des gleitenden Durchschnitts zur Berechnung der Signallinie.
  • DeltaMomentum — Abstand zwischen den beiden Punkten, die zur Berechnung des Momentums analysiert werden.
  • PeriodMomentum — Zeitraum, der zur Berechnung des gleitenden Durchschnitts des Momentums (Momentum-Glättung) analysiert wird.
  • MomentumMA — Methode des gleitenden Durchschnitts zur Berechnung des geglätteten Momentums.
  • AlarmZeroCrossover — Aktiviert/deaktiviert den Alarm für MACD-Null-Kreuzungen.
  • AlarmMomentumReverse — Aktiviert/deaktiviert den Alarm für Momentum-Trendumkehrungen.

neskk-macd-graph

Liste
Kommentar 0