Der awo Holidays EA ist ein praktisches Tool für alle Trader, die den Überblick über Arbeitstage, Feiertage und freie Tage behalten möchten.
Die Feiertage werden aus der Datei 'holidays.csv' abgerufen, die in den Ordnern '\expert\files' und '\tester\files' abgelegt werden muss. Die Informationen werden nach Symbolen gefiltert. Zum Beispiel werden für das Währungspaar GBP/JPY neben den internationalen Feiertagen auch die britischen und japanischen Feiertage angezeigt.
Der EA informiert dich über den bevorstehenden nächsten Tag mithilfe von zwei vertikalen Linien:
- Durchgezogene Linie: Beginn und Ende des Handelstags (Swap-Linie)
- Gestichelte Linie: Beginn und Ende eines astronomischen Tages.
Die Farben helfen dir dabei, schnell zu erkennen:
- Hellblau: Der nächste Kalendertag ist ein Arbeitstag
- Blau: Der nächste Kalendertag ist ein Samstag
- Orange: Der nächste Kalendertag ist ein Feiertag (siehe Kommentar)
Die Kommentare zeigen die Status der vorherigen, aktuellen Handelstage sowie der nächsten drei Kalendertage an.
Der EA funktioniert für alle Währungspaare und Zeitperioden bis D1.
Ich habe bisher nur Daten aus dem Jahr 2007, die hierher stammen: http://alpari.org/ru/analytics/holidays.html. Solltet ihr Daten für andere Jahre haben, wäre ich euch dankbar, wenn ihr sie mir an a-wo@mail.ru senden könntet. Vielen Dank im Voraus!

In der Grafik sind deutlich die Spitzen am Freitagabend und am Montagmorgen zu erkennen.
Das ist ein Entwurf für meinen Trading-Roboter, aber ich dachte, es könnte auch anderen hilfreich sein. Ich habe zudem die Idee, etwas Ähnliches zu entwickeln, um wirtschaftliche Ereignisse und Handelszeiten anzuzeigen.
Kommentar 0