Combo Trader: Der ultimative Expert Advisor für MetaTrader 4

Mike 2010.02.09 18:06 12 0 0
Anhang

Die neueste Version ist hier: https://www.mql5.com/en/code/9499

Aktualisiert: Unterstützung für 5- und 4-stellige Broker + Sendmail-Funktion + hinzugefügter Moving Average Cross Buffer für bessere Signalgebung + 5 Modi für MA) + Option für statische Lotgrößen

Ich habe die alte Version entfernt und durch diese aktualisiert. Änderungen sind in Rot markiert.

Ich habe einen Expert Advisor (EA) entwickelt, der verschiedene Methoden zur Eröffnung und Schließung von Trades nutzt. Du kannst jede Methode anpassen. DAS IST KEIN MAGISCHES SYSTEM! Es handelt sich um eine Kombination aus mehreren Strategien, ein sehr einfaches System, das du mit deinen eigenen Parametern nutzen kannst.

Strategie-Testerbericht
Combo EA@FSF
AlpariUK-Demo (Build 225)

SymbolEURUSD (Euro vs. US-Dollar)
Zeitraum1 Stunde (H1) 2009.12.01 00:00 - 2010.01.29 22:00 (2009.12.01 - 2010.01.30)
ModellJeder Tick (die genaueste Methode basierend auf allen verfügbaren Zeitrahmen)

Bars im Test1991Ticks modelliert1794365Modellierungsqualitätn/a
Fehler bei nicht übereinstimmenden Charts

0

Ersteinlage100000,00

Gesamtgewinn2157162,27Bruttogewinn4370724,52Bruttoverlust-2213562,25
Gewinnfaktor1,97Erwarteter Ertrag38520,75

Absoluter Drawdown23503,85Maximaler Drawdown831709,56 (49,83%)Relativer Drawdown50,84% (79120,87)

Gesamtanzahl der Trades56Short-Positionen (Gewinn %) 36 (83,33%)Long-Positionen (Gewinn %)20 (30,00%)

Gewinn-Trades (% der Gesamtzahl)36 (64,29%)Verlust-Trades (% der Gesamtzahl)20 (35,71%)
GrößterGewinntrade422527,01Verlusttrade-283293,72
DurchschnittlicherGewinntrade121409,01Verlusttrade-110678,11
Maximalkonsekutive Gewinne (Gewinn in Geld)9 (297047,58)konsekutive Verluste (Verlust in Geld)5 (-261829,22)
Maximalkonsekutive Gewinne (Anzahl der Gewinne)1324082,70 (5)konsekutive Verluste (Anzahl der Verluste)-487805,29 (2)
Durchschnittlichekonsekutive Gewinne3konsekutive Verluste2

Multi-Zeitrahmen & Multi-Währungspaar

Die erste Methode basiert auf dem Moving Average Cross.

Du kannst zwischen einem 2- oder 3- Moving Average Cross-System wählen.

Setze MA_MODE auf 1, um das 2-Moving Average Cross-System zu verwenden.

Setze MA_MODE auf 2, um das 3-Moving Average Cross-System zu verwenden.

Setze MA_MODE auf 3, um beide Optionen 1 & 2 zu nutzen.

**Neu: Setze MA_MODE auf 4, um ein Signal durch das Kreuzen des schnellsten mit dem langsamsten Moving Average zu generieren.

**Neu: Setze MA_MODE auf 5, um Signale nach Modus 4 oder Modus 3 zu generieren.

Für bessere Kreuzsignale musst du MA1CrossBuffer oder MA2CrossBuffer (basierend auf der ATR-Periode) einstellen.

Die zweite Methode basiert auf dem RSI mit vier Modi.

RSI-Modus 1: Verwende den RSI in überkauften & überverkauften Zonen. Wenn er sich in der überkauften Zone befindet, ist dies ein gutes Signal für einen Verkaufsauftrag. Wenn er sich in der überverkauften Zone befindet, erhältst du ein Kaufsignal.

RSI-Modus 2: Verwende den RSI als Trend. Wenn der aktuelle RSI > vorheriger RSI und der aktuelle Eröffnungspreis > vorheriger Eröffnungspreis ist, erhältst du ein Kaufsignal. Wenn der aktuelle RSI < vorheriger RSI und der aktuelle Eröffnungspreis < vorheriger Eröffnungspreis ist, erhältst du ein Verkaufssignal.

RSI-Modus 3: Verwende sowohl RSI-Modus 1 als auch RSI-Modus 2.

RSI-Modus 4: Verwende den RSI in der Kauf- oder Verkaufszone, was bedeutet, dass du bei einem Kaufsignal in der Kaufzone und bei einem Verkaufssignal in der Verkaufszone handelst.

Die dritte Methode basiert auf MACD mit drei Modi.

MACD-Modus 1: Verwende die Trendrichtung.

MACD-Modus 2: Verwende ein Kaufsignal in der Verkaufszone und ein Verkaufssignal in der Kaufzone.

MACD-Modus 3: Verwende sowohl Modus 1 als auch Modus 2.

Ich verwende diesen MACD: https://www.mql5.com/en/code/9993, der nicht faul ist! Lade ihn zuerst herunter und kopiere ihn in \experts\indicators.

Die vierte Methode basiert auf dem Stochastic mit zwei Modi, ähnlich wie RSI-Modus 1 & RSI-Modus 2.

Die fünfte Methode basiert auf Parabolic SAR.

Ich nutze ATR, um den besten Stop-Loss und Take-Profit zu finden. Du gibst einfach die ATR-Periode und den ATR-Multiplikator an, um SL & TP zu erhalten.

Dieser EA verwendet ein Money-Management-System mit dem Risikoparameter in %.

**Neu: Ich habe eine Option namens Use_Static_Lots hinzugefügt. Wenn du statische Lots verwenden möchtest, setze dies auf "true" und lege die statische Lotgröße darunter fest.

Ich habe eine Option namens Auto_Close hinzugefügt, die einen Trade schließt, wenn das gegenteilige Signal eintrifft. Wenn du Open_opposite_after_close auf 1 setzt, wird eine Order eröffnet, wenn das gegenteilige Signal empfangen wird.

Du kannst eine Order mit MA-Signalen, MACD, RSI, Stoch oder SAR schließen...

Du kannst alle oder nur einige davon verwenden. Setze einfach die Option auf 1 (was "wahr" bedeutet) und 0 (was "falsch" bedeutet).

USE_MA: Um das Moving Average Cross-Signal zu verwenden, setze dies auf 1, sonst auf 0.

USE_RSI: Um das RSI-Signal (basierend auf RSI_MODE) zu verwenden, setze dies auf 1, sonst auf 0.

USE_MACD: Um das MACD-Signal (basierend auf MACD_MODE) zu verwenden, setze dies auf 1, sonst auf 0.

USE_STO: Um das Stochastic-Signal zu verwenden, setze dies auf 1, sonst auf 0.

USE_SAR: Um das Parabolic SAR-Signal zu verwenden, setze diese Option auf 1, sonst auf 0.

Wenn du diesen EA optimieren möchtest: Du kannst ihn im Open Price Only-Modell optimieren.

Ich freue mich auf deine Kommentare, denn ich benötige dein Feedback, um diesen EA zu verbessern. Ich habe ihn eine Woche lang auf meinem Demokonto getestet (EURUSD 1H) mit 200 % Gewinn und 16 % Drawdown.

Wenn du einen Fehler findest, sag mir Bescheid, damit ich ihn beheben und den EA verbessern kann.

Wenn du diesen EA unter aktuellen Marktbedingungen optimierst, funktioniert er großartig.

Liste
Kommentar 0