Disaster EA für MetaTrader 4: So nutzt du ihn effektiv

Mike 2016.05.16 20:32 16 0 0
Anhang

Einführung in den Disaster EA

Der Disaster EA basiert auf der Beobachtung, dass der Preis häufig die MA-Linie (Gleitender Durchschnitt) überquert und sich dann eine bestimmte Strecke weiter bewegt. Er platziert eine Pending Order (Buy Limit oder Sell Limit) zu einem Preis, der dem Wert von MA(590-M1) entspricht.

Ändert sich der Preis, so passt sich der MA-Wert an und die Order wird entsprechend modifiziert, bis sie schließlich ausgelöst wird.

Wie funktioniert der EA?

Sobald die Order ausgelöst wird, erfolgt keine weitere Modifikation. Der Ausstieg erfolgt durch enge Take Profit (TP) und Stop Loss (SL). Der EA erkennt, wenn keine offenen Orders mehr vorhanden sind, und platziert dann eine neue Pending Order.

Es kommt häufig vor, dass der Preis nur kurz die MA-Linie berührt, ohne weiterzugehen. Daher habe ich den SL bewusst klein gehalten – nur 30 Punkte. Der TP liegt bei 70 Punkten.

Hinweis: Da die Originalversion nicht verfügbar ist, musste ich den Quelltext aus einer späteren Version rekonstruieren. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich alles erfasst habe, besteht die Möglichkeit, dass ich etwas übersehen habe.
Liste
Kommentar 0