Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe bei einer Idee, die schon länger in meinem Kopf herumschwirrt. Die Grundlage dafür ist die Strategie des „konservativen Intraday-Scalpings“. Leider habe ich bisher keinen passenden Indikator in MT4 gefunden.
Nun bin ich auf den Indikator Center of Gravity.mq4 gestoßen. Ich versuche gerade, ihn an einen Expert Advisor (EA) anzubinden, aber der EA weigert sich hartnäckig, Trades zu öffnen – weder im Demokonto noch im Backtesting. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
Hier meine Idee: Der Indikator generiert fünf Linien, die parallel zum Trend verlaufen. Trades können an den Kreuzungen der äußeren Linien eröffnet werden (idealerweise mit einem Trailing Stop). Ich stelle mir vor, dass ein gleitender Durchschnitt mit einer Periode von 1 (SMA basierend auf den LOW-Preisen), der die untere Linie des Indikators von unten kreuzt, als Signal für einen Kauf dient. Für Verkäufe wäre es umgekehrt – der gleitende Durchschnitt (SMA) für die HIGH-Preise kreuzt die obere Linie von oben. Diese Idee lässt sich durchaus weiterentwickeln, aber zuerst müssen wir uns um das Grundgerüst kümmern.
Indikator: Center of Gravity.mq4
Expert Advisor: C_S_intraday.mq4 (in einfacher Form, ohne Kontrolle über das Kapital, Zeitrahmen, Trailing etc.)

Bitmap
//+---------------------------------------------------------------------+ //| | //| | //+---------------------------------------------------------------------+ // // // extern double lots=0.1; //extern int StopLoss=30 ; //extern int TrailingStop=15; //extern int Slippage=2; extern int BB = 125; extern int MM = 2; extern int II = 0; extern double KK = 2.0; extern int NN = 1102; double maH0,maH1,maL0,maL1; //+------------------------------------------------------------------+ //+------------------------------------------------------------------+ //| expert start function | //+------------------------------------------------------------------+ int start() { maH0=iMA(NULL,0,1,0,MODE_LWMA,PRICE_HIGH,0); //gleitender Durchschnitt basierend auf HIGH maH1=iMA(NULL,0,1,0,MODE_LWMA,PRICE_HIGH,1); //gleitender Durchschnitt basierend auf HIGH maL0=iMA(NULL,0,1,0,MODE_LWMA,PRICE_LOW,0); //gleitender Durchschnitt basierend auf LOW maL1=iMA(NULL,0,1,0,MODE_LWMA,PRICE_LOW,1); //gleitender Durchschnitt basierend auf LOW int B= BB; // int M= MM; // int I= II; // double K= KK; // int N= NN; // double cgh = iCustom(NULL,0,"Center of Gravity",B,M,I,K,N,3,0); double cgl = iCustom(NULL,0,"Center of Gravity",B,M,I,K,N,4,0); if (cgl<maL0) //wenn gleitender Durchschnitt (low) die unterste Linie des Indikators von unten kreuzt { OrderSend(NULL,OP_BUY,lots,Ask,2,Ask-10*Point,Ask+20*Point,"create1",123,0,Lime); } /* if (cgh>maH0) { OrderSend(NULL,OP_SELL,lots,Bid,2,Bid+10*Point,Bid-20*Point,"create1",123,0,Red); } */ //---- return(0); } //+------------------------------------------------------------------+
연관 포스트
- RRS Impulse – Dein Trading-Partner für MetaTrader 4
- Arbitrage-Strategie für MetaTrader 4: So klappt's!
- Der Moving Average Expert Advisor für MetaTrader 4 – Ihr Trading-Partner
- So integrierst du hochkarätige Wirtschaftsdaten in deinen EA für MetaTrader 4
- Visuelle Auftragsbearbeitung: Ihr EA für MetaTrader 4