Einführung in die Explosion Strategie
Hallo liebe Trader-Kollegen! Heute möchte ich euch die Explosion Strategie für den MetaTrader 4 vorstellen. Diese Strategie nutzt die explosive Bewegung des aktuellen Preises für den Einstieg in den Markt. Wenn die Bedingungen stimmen, öffnet sich die Position in Richtung des Impulses.
Wichtige Parameter
Hier sind die wichtigsten Einstellungen, die du für deinen Expert Advisor berücksichtigen solltest:
- Lot Größe: 0.01
- Stop Loss (SL): 20 Punkte
- Take Profit (TP): 10 Punkte
- Magic Number: 4425
- Trailing Stop: 0
- Trailing Step: 1
- Kommentar: "FX BOT"
- Slippage: 3
- Nur eine offene Position pro Kerze: Ja
- Automatische Digits: Ja
Code für die Strategie
Hier ist ein einfacher Codeausschnitt, der die Kauf- und Verkaufssignale definiert:
bool op_buy_sig() {
if (((e_High() - e_Low()) > ((e_High1() - e_Low1()) * 2)) && (e_Close() > e_Open()))
return true;
return false;
}
bool op_sell_sig() {
if (((e_High() - e_Low()) > ((e_High1() - e_Low1()) * 2)) && (e_Close() < e_Open()))
return true;
return false;
}
Optimale Handelszeit
Die optimale Handelszeit für diese Strategie ist der 4-Stunden-Chart. Dies gibt dir ausreichend Zeit, um die Marktbewegungen zu analysieren und entsprechend zu handeln.
Trailing Stop und Stop Loss
Ein weiterer Vorteil dieser Strategie ist die effektive Nutzung des Trailing Stops, um deine Position während der Marktbewegungen abzusichern. Achte darauf, dass dein Stop Loss nicht mehr als 20 Punkte entfernt ist, um das Risiko zu begrenzen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Trading mit der Explosion Strategie zu optimieren. Wenn du Fragen hast oder weitere Tipps benötigst, lass es mich wissen!
Kommentar 0