Hallo zusammen,
Ich habe diesen EA entwickelt, um meine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Daher möchte ich euch kurz erklären, worum es geht und vor allem, was es nicht ist:
Es ist NICHT:
- Eine Garantie für Erfolg! Verluste sind natürlich zu erwarten! (Das sollte offensichtlich sein, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Menschen Expert Advisors als eine sichere Sache betrachten.)
- Es erstellt keine Hedging-Positionen zu bestehenden Trades oder in anderen Symbolen. Daher kann man davon ausgehen, dass es nicht darum geht, eine Position abzusichern, und wäre mit dieser Annahme teilweise richtig. Ich werde später versuchen zu verdeutlichen, was der "Hedge" wirklich bewirkt.
- Wie in der Beschreibung erwähnt, ist dieser EA als Order-Platzierungs-Tool gedacht. Er platziert jedoch keine Aufträge basierend auf irgendetwas anderem als deinem angegebenen Auftrag. Nach dem Abschluss dieses einen Trades wird seine Arbeit eingestellt.
Was es versucht:
- Es versucht, dir zu ermöglichen, das "Stop-Loss-Niveau" weiter weg zu setzen, als du es normalerweise tun würdest. Zudem versucht es, höhere Verluste zu vermeiden, auch wenn das Stop-Loss weiter weg ist. Das bedeutet, dass bei der Erstellung des Auftrags eine Hedge-Position innerhalb desselben Symbols erstellt wird, jedes Mal, wenn der Haupttrade seine "Verlustzone" erreicht.
- Ich habe absichtlich "versucht" geschrieben, denn die "Methode" hat ihre Schwächen. Eine Hedging-Position auf einem "Null-Verlust-Niveau" zu erreichen, ist aufgrund des Spreads schwierig. Um dies auszugleichen, modifiziert der EA den Hedge automatisch so schnell wie möglich, um den Spread des Hedging auszugleichen. Leider ist das nicht immer möglich. Wenn es nicht gelingt, hast du jedes Mal einen 2*Spread-Verlust.
- Wenn der Hedge nicht ausgelöst wird (aufgrund von Slippage oder dem kleinen Abstand zwischen dem Einstiegspreis und der Trigger-Position oder dem zuvor gestoppten Hedge auf dem Null-Level), sind zwei Möglichkeiten eingebaut, um sicherzustellen, dass die Verluste nicht zu hoch werden:
- "RiskSL": Wenn kein aktiver Hedge vorhanden ist, wird das Stop-Loss-Niveau des Hauptauftrags automatisch auf eine definierbare Position gesetzt.
- "RiskHedge": Dies erstellt einen neuen Hedge in der Verlustzone des Haupttrades und etwa 3*Spread vom Einstiegspreis entfernt, wenn der normale Hedge nicht ausgelöst wird. Diese Möglichkeit ermöglicht es, am vordefinierten Stop-Loss festzuhalten, jedoch erzeugt das Stop-Loss dieses Hedged höhere Verluste als ein normaler. Sollte aufgrund von Slippage oder anderen Faktoren dieser Hedge nicht erstellt werden, wird das Stop-Loss auf einen definierbaren Wert gesetzt, ähnlich wie bei "RiskSL".
- "RiskSLN" setzt in beiden Fällen die Stop-Loss-Distanz. GANZZAHL WERT! Multipliziert mit *Points.
Es ist offensichtlich nicht möglich, beide Methoden gleichzeitig zu aktivieren.
Dies ist einer der Gründe, warum ich meinen EA hochgeladen habe. Ob du die eine oder die andere verwendest, hängt von der Zeitbasis ab, auf der du handelst, und ist eine Frage der Erfahrung. Das bedeutet, dass dieser EA Kenntnisse über das Trading erfordert! Wie bereits erwähnt: Dies ist ein Order-Platzierungs-Tool!
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand meinen EA testen und mir Rückmeldungen geben könnte, was in welchen Dimensionen am besten funktioniert.
- Darüber hinaus versucht der EA, Verluste mit einem Trailing-System zu minimieren. Um das gleich klarzustellen: Diese Funktion soll Verluste minimieren und nicht Gewinne erzielen. Daher hat der Hedge keinen Take-Profit im Auftrag selbst. Der Take-Profit wird ausgelöst, wenn der Hauptauftrag gestoppt wird. Zu diesem Zeitpunkt beträgt der Unterschied zwischen Hedge und Hauptauftrag etwa 2*Spread. Der EA versucht nun, den Marktpreis mit einem relativ geringen Abstand zu verfolgen, um hoffentlich mindestens 2 weitere Punkte zu verdienen. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es bestimmte andere Codezeilen im EA, aber ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen.
Der Take-Profit des Hauptauftrags hat ein ähnliches System.
Übrigens ist der Abstand definierbar. Der Hedge wird durch NSL_21_Wert geregelt, der Hauptauftrag durch NewTP_21_Wert (Wert = Wert) (double-Var, multipliziert mit *Point). Dies ist eine Feinabstimmung. Mögliche Werte sind 1-9. Die Ergebnisse können manchmal sehr unterschiedlich sein. Da es statistische Angelegenheiten sind, um den besten Wert zu finden: Wenn jemand diese Funktion ausprobiert, lass es mich bitte wissen, was für dich im Allgemeinen am besten funktioniert (Unterschiede in den Ergebnissen sind leicht im Strategietester zu sehen). - Eine weitere Funktion des EA ist, den Trade zu beenden, wenn die Hedging-Positionen zu hohe Verluste verursachen. Diese kann deaktiviert werden. Dennoch, wenn k_aktivieren = true (aktivieren = aktivieren), wird die Funktion aktiviert und beendet den gesamten Trade, wenn die Hedging-Positionen viermal Verluste verursacht haben. Es wird nicht sofort alles gestoppt, aber ein Take-Profit für den Hauptauftrag wird auf eine Distanz von 7*Spread gesetzt, um zumindest etwas Geld zurückzubekommen.
- Die letzte Funktion ist die 75-50-Regel. Sie ist standardmäßig deaktiviert, kann aber über Regel_75_50 (Regel = Regel) aktiviert werden. Diese Regel misst den Abstand zwischen dem Take-Profit und dem Einstiegspreis des Hauptauftrags. Wenn der Marktpreis 75% dieses Abstands erreicht, wird das Stop-Loss des Hauptauftrags modifiziert und auf 50% dieses Abstands gesetzt.
Wichtig:
Dieser EA funktioniert mit OrderSelect -> "Select by position" beauftragten Aufträgen! Das bedeutet, dass du keine anderen (pending) Aufträge in deinem Terminal haben darfst! Andernfalls kann es definitiv zu Problemen kommen! Vielleicht ändere ich das irgendwann, aber momentan habe ich nicht die Zeit.
Beachte auch, dass dieser EA einige Feinabstimmungen vermissen lässt und derzeit nicht als vollständig final angesehen werden sollte! (Er funktioniert, aber ich kann nicht sicher sagen, ob es möglicherweise noch Probleme gibt. Wenn du an diesem EA interessiert bist, schau bitte immer nach Updates).
Und wenn du das verwenden möchtest: Teste es gründlich, bevor du auch nur in Betracht ziehst, es in echten Handelssituationen zu verwenden. Ich habe das bisher nur mit einem Demokonto getestet, daher kann ich dir hier keine "Echtzeit"-Ratschläge geben und ich weiß nicht, wie es mit Requotes und Slippage funktioniert.
Berücksichtige auch das Chancen-Risiko-Verhältnis. Es ist möglich, aus dem Hedge ohne Verluste herauszukommen. Aber das funktioniert nicht immer. Normalerweise musst du kleinere Verluste aufgrund der Hedge-Schließungen akzeptieren; behalte das im Hinterkopf.
Bitte beachte, dass ich dich hier gewarnt habe und dass ich keine Garantie für die Handelsfunktionalität übernehmen kann!
Es spielt auch keine Rolle, welchen Zeitrahmen du verwendest (siehe Punkt oben). Aber sei dir bewusst, dass Aufträge geschlossen werden, wenn du den Zeitrahmen während eines aktiven Trades änderst. Stelle daher sicher, dass du den EA in einem zusätzlichen Fenster platzierst, um deine Analysen fortzusetzen.
Es sind zwei EAs an diesen Beitrag angehängt. Hedger_Short ist für Short-Orders und umgekehrt. (Ich habe absichtlich keine Datei erstellt, aber wenn jemand die Eine-Datei-Lösung benötigt, kann ich eine hinzufügen.)
Zum Schluss: Danke im Voraus für jeden Tester, Kommentar und Download! Hoffentlich kann dieses Tool dein Trading verbessern. Wenn noch Fragen offen sind, zögere nicht zu fragen! Und danke für dein Verständnis, dass meine Sätze vielleicht nicht perfekt sind – ich bin offensichtlich kein Muttersprachler ;)
연관 포스트
- So integrierst du hochkarätige Wirtschaftsdaten in deinen EA für MetaTrader 4
- Visuelle Auftragsbearbeitung: Ihr EA für MetaTrader 4
- RRS Impulse – Dein Trading-Partner für MetaTrader 4
- Währungsstärke: Der perfekte Expert Advisor für MetaTrader 4
- Der perfekte Expert Advisor für präzises Trading: Orders zu festgelegten Zeiten öffnen und schließen