Neuer Indikator zur Identifizierung von seitwärts gerichteten Märkten und Unterstützung bei Expert Advisors für MetaTrader 4

Mike 2013.05.27 14:29 14 0 0
Anhang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der besten Zeit, um Orders zu platzieren, und dafür möchte ich die Phasen identifizieren, in denen sich der Markt seitwärts bewegt. Meiner Meinung nach ist das eine vielversprechende Phase nach einer Seitwärtsbewegung. Deshalb habe ich den Indikator RangeBoundMA entwickelt. Dieser basiert auf den Preisunterschieden zwischen drei gleitenden Durchschnitten (SMA) mit den Perioden 38, 140 und 210.

Du kannst diesen Indikator ganz einfach in deinem Chart verwenden, indem du eine horizontale Linie bei 25 anlegst. Sobald der Indikator unter die 25-Linie fällt, befindet sich der Preis in einer seitwärts gerichteten Phase. Wenn der Preis dann entweder das höchste oder das niedrigste Niveau in dieser Phase durchbricht, ist das der perfekte Zeitpunkt für einen Trade.

Allerdings habe ich beim Schreiben des Codes für einen Expert Advisor festgestellt, dass ich immer wieder auf Fehler stoße. Da ich noch neu im MQL4-Code für Expert Advisors bin, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, den Code zu überprüfen. Was könnte da schiefgelaufen sein? Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen!

Liste
Kommentar 0