Dieser EA wurde entwickelt, um auf Nachrichten und starke Marktbewegungen zu reagieren.
Jeder Trader weiß, dass bei bedeutenden Ereignissen das Handelsvolumen stark ansteigt. Deshalb habe ich einen EA programmiert, der genau diese Volumenspitzen nutzt. Der EA erkennt Trends mit einem CCI-Indikator und einem Kerzenfilter. Außerdem verwendet er den CCI, um überkaufte oder überverkaufte Situationen zu vermeiden und verzögert nicht den Einstieg in den Trade.
So verwendest du die EAs:
Angenommen, du denkst zu Beginn der Woche, dass der EURUSD eine schwierige Phase durchlaufen wird. Dann öffnest du ein H4-Chartfenster für den EURUSD und fügst den Volume EA Sell hinzu.
Alternativ kannst du den Volume EA Buy anhängen.
Falls du unsicher bist, öffne einfach zwei H4-Fenster und füge beide EAs hinzu.
Verbesserungen und Anregungen:
- Ich bin kein Experte in der Programmierung, daher weiß ich nicht, wie man die beiden EAs kombiniert und einen Funktionsfilter hinzufügt, um nur zu verkaufen oder zu kaufen. Hilfe wäre sehr willkommen! Außerdem weiß ich, dass der Code einige Bugs hat, insbesondere im Bereich des Trailing Stops.
- Der EA hat eine Zeit-Schließfunktion, jedoch keinen echten Stop-Loss. Ich habe noch keine ordentliche Stop-Loss-Funktion implementiert, da ich nicht genau weiß, wie man einen gültigen Stop-Loss bei einem ECN-Broker festlegt. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
- Wenn du gute Ideen zur Verbesserung des Codes hast, teile sie bitte mit uns. Jeder Vorschlag ist willkommen!
Kommentar 0