Gradienten-Kerzen für MetaTrader 5: Ein einfacher Indikator

Mike 2021.06.25 07:39 28 0 0
Anhang

Hast du schon einmal von den Gradienten-Kerzen gehört? Diese farbigen Candlesticks sind eine großartige Möglichkeit, deine Charts aufzuwerten und die Preisbewegungen visuell ansprechender darzustellen. Ich habe eine Weile nach einem funktionierenden Beispiel für DRAW_COLOR_CANDLES gesucht und musste feststellen, dass viele Kommentare eher unbrauchbar waren. Die offizielle Dokumentation geht zudem nicht ausreichend auf die Einschränkungen des Plots ein. Wusstest du, dass PLOT_COLOR_INDEXES auf maximal 64 begrenzt ist? (Das bedeutet, dass du nur die Werte von 0 bis 63 verwenden kannst.)

Ein weiteres Problem war, eine funktionierende Methode zu finden, um eine Farbe von X nach Y zu bewegen. Ich glaube, das nennt man Gradient? Der hier verwendete Code enthält eine mathematische Funktion, die einen Gradient von X nach Y zurückgibt. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch einen besseren Ansatz kennt!

Ich lade euch ein, eure Ideen und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren zu hinterlassen. Dieser Code ist noch nicht ganz fertig und steht jedem zur Verfügung. Ihr dürft die Lizenzierungsangaben entfernen, solltet aber die Liste der // AUTHORS: in den Kommentaren beibehalten.

Änderungsprotokoll

v1.01 - Die Reihenfolge wurde korrigiert, sie war zuvor umgekehrt (es fehlte eine 1.0 - Prozentberechnung).

Beispiel für Gradient-Kerzen

Liste
Kommentar 0