Smoothing Average – Ein einfacher Trading EA für MetaTrader 4

Mike 2015.04.23 00:35 20 0 0
Anhang

Dieser EA basiert auf einem gleitenden Durchschnittsindikator. Die Ein- und Ausstiegspunkte werden durch einen "Glättungsfaktor" bestimmt, der eine festgelegte Anzahl von Pips oberhalb oder unterhalb des gleitenden Durchschnitts liegt.

Der EA öffnet zu keinem Zeitpunkt mehr als eine Position und hat keinen Stop-Loss, Take-Profit oder Trailing-Stop. Diese Funktionen könnten jedoch in zukünftigen Versionen angepasst werden.

Dieser Expert Advisor wurde für experimentelle Zwecke hochgeladen. Er ist noch sehr unausgereift und ich empfehle nicht, ihn auf einem Live-Konto zu verwenden.

Testergebnisse:

Die folgende Grafik zeigt die Testergebnisse über einen Zeitraum von 5 Jahren. Mit denselben Parametern hat er auch über 10 Jahre (2005 bis 2015) recht gut abgeschnitten.

Die Standard-Einstellungen sind für das 1-Stunden-Chart des EURUSD, lassen sich jedoch problemlos für jedes Währungspaar und Zeitrahmen optimieren.

Das langfristige Ziel ist es, diesen EA über einen längeren Zeitraum profitabel zu machen, sprich über 5 Jahre oder mehr, und das mit möglichst wenig Komplexität.

Ich freue mich über euer Feedback. Viel Spaß beim Testen!

SmoothingAverage Expert Advisor MetaTrader 4

Liste
Kommentar 0