EnvelopeMA 0.0.1.beta - Dein neuer Trading-Roboter für MetaTrader 4

Mike 2010.03.08 18:03 17 0 0
Anhang

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten zwei Monaten viel über das Erstellen von EAs gelernt und freue mich, euch meinen ersten funktionierenden Roboter vorzustellen – den EnvelopeMA. Er ist fast fehlerfrei und konzentriert sich ausschließlich auf Short-Positionen. Sobald ich eine solide Long-Position entwickeln kann, werde ich diese Version klonen und dem EA hinzufügen.

Der EA ist für den 15-Minuten-Chart (M15) konzipiert. In höheren Zeitrahmen (M30, H1+) gibt es nicht genügend Sell-Stop-Positionen, und in niedrigeren Zeitrahmen wird der Spread deutlich größer, was das Trading erschwert.

Der Einstieg erfolgt durch das Platzieren von Sell-Stop-Pending-Orders, wenn der Ask-Preis und zwei gleitende Durchschnitte innerhalb der unteren Envelope-Bänder liegen. Diese Order bleibt für 1 Stunde und 15 Minuten aktiv. Der Ausstieg erfolgt, wenn drei verschiedene Parabolic SAR-Punkte unter dem Ask-Preis liegen und ein Crossover der gleitenden Durchschnitte stattfindet (der schnelle gleitende Durchschnitt kreuzt den langsamen von unten nach oben).

Stop Loss (S/L) und Take Profit (T/P) sind konfigurierbar und optional.

Natürlich gibt es Strategien, um dieses System durch Martingale zu einem großen Gewinner zu machen. Doch mein Hauptziel ist es, zunächst die Sell-Signale zu verbessern. Danach werden wir Module zur Risikomanagement und bessere Ausstiegsstrategien hinzufügen.

Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass der Code in Portugiesisch verfasst ist. Hier sind einige Erklärungen zu den Eingabeparametern:

• AguardaCompletarCandle: Wartet, bis die 15-Minuten-Chart-Bar abgeschlossen ist, um eine Entscheidung zu treffen (entspricht der Verwendung von "Nur offene Barpreise" im Tester).
  • TP: Take Profit (in Pips).
  • SL: Stop Loss (in Pips).
  • PerEnv: Zeitraum des Envelopes.
  • sdEnv: Abweichung des Envelopes.
  • PerMM: Zeitraum des exponentiellen gleitenden Durchschnitts für das Signal.
  • PerMMl: Zeitraum des schnellen (langsamer als das Signal) exponentiellen gleitenden Durchschnitts.

Weitere Eingabeparameter sind im "Eingabeparameter"-Fenster im Tester erklärt und betreffen das Risikomanagement, nicht die Platzierung von Orders.

Ich hoffe, ihr habt Freude daran. Wenn jemand gute Ideen hat, werden diese implementiert und hier zur Verfügung gestellt!

Liste
Kommentar 0