Maximus vX Lite: Ihr Experte für MetaTrader 4 im Handel

Mike 2013.05.28 14:57 15 0 0
Anhang

Ich möchte die Grundlagen des Maximus Expert Advisors mit euch teilen. Dabei geht es um die Identifikation von Konsolidierungen im Chart und das Handeln basierend auf diesen. Eine Preis-Konsolidierung ist ein Punkt im Chart, an dem der Markt eine Zeit lang feststeckt und keine klare Bewegung macht. Maximus verfolgt solche Konsolidierungen in der Vergangenheit, zeichnet sie im Chart ein und öffnet Deals, wenn die Grenzen der Konsolidierungen erreicht werden. Zwei grüne Linien oben definieren eine Kauf-Konsolidierung (die auch zu einem Verkaufs-Deal in die entgegengesetzte Richtung führen kann), während zwei rote Linien unten eine Verkaufs-Konsolidierung markieren (die auch zu einem Kauf-Deal führen kann). Die weißen Linien zeigen den Anfang und das Ende an, wo eine Konsolidierung identifiziert wurde. Wenn keine weißen Linien sichtbar sind, bedeutet das, dass eine Konsolidierung basierend auf Pivot-Punkten identifiziert wurde (diese können 1.2500, 1.2600, 1.2700 usw. für EURUSD sein). So einfach ist das.

Parameter: Die Parameter, die den EA einstellen, ähneln denen der vorherigen Versionen von Maximus (schaut euch die Infos in meinem Profil an):

• delay_open – nach Ablauf dieser Zeit kann ein neuer Deal eröffnet werden (1 - 15 Minuten, 2 - 30 Minuten usw.); der Timer startet nach jeder Handelsoperation neu;
  • distance – Punkte von der Konsolidierung, nach denen ein Deal eröffnet wird;
  • period – nach Ablauf dieser Zeit wird eine neue Konsolidierungssuche durchgeführt (Stunden);
  • range – minimaler Abstand zwischen unteren und oberen Konsolidierungen;
  • risk – definiert die Lotgröße; je höher der Wert, desto kleiner das Lot;
  • stop_loss – sollte nicht geändert werden;
  • trail – sollte normalerweise die gleichen Werte wie der Bereich akzeptieren.

Einschränkungen: Der oben genannte Code:

1. funktioniert nur auf einem Demokonto und nur mit EURUSD;
  2. beruht auf globalen Variablen, die vor jeder neuen Sitzung entfernt werden sollten;
  3. enthält nicht alle Funktionen, die für die Optimierung der Logik des Advisors erforderlich sind (automatische Berechnung und Kompensation potenzieller Verluste, Verfolgung von Peaks basierend auf der Standardabweichung, automatische Optimierung neuer Handelsparameter, "Add-on"-Deal, "gegen den Trend"-Deal, Sounds und Fehlermeldungen);
  4. enthält mehrere absichtliche Fehler, daher DARF er nicht auf Live-Konten verwendet werden, selbst wenn er modifiziert wurde;
  5. darf nur mit 5-stelligen Konten verwendet werden.

Vorgehensweise: Forex-Neulinge, eure direkte "Ich werde dich in einer Minute besiegen, indem ich 3 Jahre teste"-Taktik wird euch genauso scheitern. Kein Advisor kann einen 3-Jahres-Test mit denselben Parametern bestehen. Selbst wenn es das kann, werdet ihr höchstwahrscheinlich einen Gewinn nahe Null erzielen. Die grundlegende Vorgehensweise ist die gleiche wie bei den anderen Versionen von Maximus (schaut in mein Profil für mehr Infos). Zusammengefasst: Optimierung von 1-1,5k Variationen über einen Zeitraum von 1-2 Wochen, um die profitabelsten Parameter zu finden, und dann in der nächsten Woche basierend auf diesen neuen Parametern handeln. H1-Chart EURUSD, alle Berechnungen erfolgen basierend auf dem 15-Minuten-Zeitrahmen.

Brainstorming: Mein Ziel ist es, über dieses konsolidierungsbasierte Trading zu diskutieren. Ich freue mich auf eure Vorschläge zur Verbesserung der Konsolidierung. Zum Beispiel zeigt das Bild: 1) eine Konsolidierung im unteren Bereich eines langfristigen Aufwärtstrends und 2) eine Konsolidierung eines Abwärtstrends, der ausgelaufen ist. Das sind unterschiedliche Arten von Konsolidierungen. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, eine Art Typzuordnung zu integrieren und zum Beispiel unterschiedliche Lots für verschiedene Konsolidierungen zu öffnen. Was haltet ihr davon?

Sonstiges: Ich werde keine internen Nachrichten lesen, jede Diskussion sollte offen auf dieser Seite stattfinden. Wenn ihr mich bittet, 4-stellige Einzahlungsmethoden zu implementieren, andere Instrumente zu verwenden, es so zu modifizieren, dass es ohne globale Variablen funktioniert, oder mir zu erklären, was Konsolidierung ist usw., werde ich nur gähnen.

Liste
Kommentar 0