VR-SETKA-3: Ihr Profi-Advisor für MetaTrader 4

Mike 2012.09.14 01:04 16 0 0
Anhang

Hallo liebe Trader,

auf vielfachen Wunsch habe ich den Advisor VR-SETKA-3 entwickelt. Dieser Advisor basiert auf meinen eigenen Handelserfahrungen. Der Markt und die Preise scheinen oft chaotisch, ohne klare Gesetze oder Garantien, ob der Preis in einer Minute steigt oder fällt. Doch in diesem Chaos gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Während des Chaos entstehen immer wieder regelmäßige Muster. Das Ziel war es, diese Bewegungen zu erfassen und aus kleinen Vorteilen Profit zu schlagen.

Der Advisor basiert auf drei Hauptkomponenten:

• 1 - Guter Markteinstieg: Ich habe über ein Dutzend Handelsstrategien getestet, um eine Taktik zu finden, die mindestens 8 erfolgreiche Einstiege bei 2 Fehlschlägen bietet.
  • 2 - Halten der Position bis zum geplanten Gewinn: Der Advisor eingreift nicht, solange die erste Order profitabel ist. Er wartet geduldig auf die Ausführung des Take Profits.
  • 3 - Positiver Gewinn und Ausgleich zweier verlustbringender Trades auf Null: Um keine Enttäuschung beim Schließen von Orders zu haben, wurde ein Parameter hinzugefügt, um positive Trades zu fördern.

1 - Guter Markteinstieg

Viele von euch hören sicherlich die Nachrichten über den Aktienmarkt, wo die Preise oft um 1% bis 2% schwanken. Ich habe die Statistiken über Handelsstrategien im überkauften oder überverkauften Markt intensiv analysiert. Wenn der Preis beispielsweise am Tag bei 1,23000 liegt, benötigt der Advisor eine Veränderung von 1,3%, um eine Verkaufsorder zu platzieren, was bedeutet, dass der Verkaufspreis bei 1,2423 liegt.

Der Kauf wird durch das Umkehren dieses Prozesses signalisiert. So nutzen wir Rücksetzer aus starken Preisschwankungen!

Die meisten anderen Taktiken erreichen nicht das Verhältnis von 8/2, sondern eher 5/5 oder 3/7.

2 - Halten der Position bis zum geplanten Gewinn

Der Advisor greift nicht ein, solange die erste Order profitabel bleibt. Wenn der Preis steigt und Gewinne erzielt werden, wartet der Advisor auf die Ausführung des Take Profits. Wenn wir Lots entsprechend dem verfügbaren Kapital berechnen (Lots = 0 und Prozent => 1), wird jede neue Transaktion eine etwas höhere Lot-Größe haben.

3 - Positiver Gewinn und Ausgleich zweier verlustbringender Trades auf Null

Der Ausstieg aus verlustbringenden Transaktionen erfolgt mithilfe der Durchschnittsmethode. Das bedeutet, dass der Advisor eine weitere Position in derselben Richtung eröffnet, um den Verlust auszugleichen. Wenn der Preis gegen uns läuft, wird der Advisor die gleiche Position zu einem besseren Preis eröffnen, um den Verlust auf null zu reduzieren. Bei dieser Methode wird jedoch ohne Martingale gearbeitet, sodass ein Rückgang von 50-52% erforderlich ist, um die Verluste auszugleichen.

Bei Verwendung der Martingale-Methode erfolgt ein Rückgang von etwa 20-22%, um eine Serie von Aufträgen zu schließen. Diese Methode birgt jedoch hohe Risiken, da Bewegungen von 300-400 Punkten erhebliche Mittel auf dem Konto erfordern.

Für das Hedging nutzt der Advisor die Distanz in Punkten, um die nächsten Aufträge zu eröffnen. Die Option ShagDist erhöht mit jedem neuen Auftrag die Distanz um eine bestimmte Anzahl von Punkten.

Der Advisor bietet die Möglichkeit, die Methode des Durchschnitts zu ändern:

• Klassisches Martin = False
  • Martingale Martin = True

Wir haben auch die Möglichkeit, Slippage und die magische Nummer des Advisors anzupassen:

• Slip = 2 (Slippage in Punkten)
  • Magic = 1 (Magische Nummer des Advisors)

In naher Zukunft plane ich, VR-SETKA-MQL5 für MetaTrader 5 zu entwickeln.

Liste
Kommentar 0