In diesem Beitrag möchte ich dir den Expert Advisor (EA) "20 Pips" vorstellen, der für den beliebten MetaTrader 4 entwickelt wurde. Lass uns die Handelsregeln und Strategien genauer unter die Lupe nehmen!
Kaufregeln des EAs
- Für den Kauf gelten folgende Regeln:
1. Der schnelle gleitende Durchschnitt (MA) muss über dem langsamen MA liegen.
2. Wir steigen ein, wenn der Schlusskurs unter dem Eröffnungskurs liegt, setzen den Take Profit (TP) bei 20 Pips und platzieren keinen Stop Loss.
Ausstieg:
Wir verlassen die Position entweder durch das Erreichen des TP oder indem wir den Stop Loss auf das Minimum der vorherigen Kerze minus 10 Pips setzen, sobald das Minimum der vorherigen Kerze unter die untere Preis-Kanal-Linie fällt.
Martingale-Elemente in der Strategie
- In dieser Strategie kommen Martingale-Elemente zum Einsatz. Es gibt nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass nach einer verlustbringenden Position eine zweite kommt. Daher wird der nächste Trade mit einem deutlich höheren Lot durchgeführt.
Verkaufsregeln
- Die Verkaufsregeln sind das genaue Gegenteil der Kaufregeln. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass dies kein tradingbereiter Roboter ist. Vielmehr dient er dazu, die Idee des Tradings zu veranschaulichen.
Funktionsweise des EAs
- Der EA arbeitet auf den Tagescharts und nutzt die Eröffnungspreise. Es reicht aus, nur den Period_Pch während der Tests zu optimieren. Wenn der Multiplikator auf 1 gesetzt ist, funktioniert das System ohne Martingale. Es ist nicht nötig, den TP zu ändern, da 20 Pips für die meisten Symbole der optimale Wert ist.
Ich freue mich auf eure Anmerkungen, Kommentare, Ratschläge und Kritiken!
Bild:

Kommentar 0