Automatisierung deiner Handelsstrategien mit dem LegoEA für MetaTrader 4

Mike 2011.10.04 00:01 15 0 0
Anhang

Willst du deine bereits gut durchdachte Handelsstrategie automatisieren oder einfach nur Zeit sparen? Dann habe ich die perfekte Lösung für dich – und das sogar kostenlos!

Autor:

In der Regel bin ich das, aber die originale Version 1 stammt von Seletsky R.V. Ich besitze die Rechte nicht, aber die Version 1 war auf MQL4 verfügbar.

Manuelle Anleitung:

Im Inneren findest du alle nötigen Informationen, und der gesamte Code ist kommentiert.

Wichtige Funktionen:

• 16 Indikatoren: 2MA, MACD Signal, WPR, Stoch, OsMA usw.
  • 4 (bis zu 16) benutzerdefinierte Indikatoren
  • Flexibler Code: Ideal für diejenigen, die nicht programmieren können, aber Skripte anhand von Beispielen bearbeiten möchten.
  • Money Management: Du hast die Kontrolle.
  • ATR als unabhängiger Schließmechanismus.

Das Beste daran? Es ist eine hervorragende Möglichkeit, die Programmierregeln zu lernen, selbst wenn du noch kein Programmierer bist.

Demnächst in Version 4:

• „Split Exit“: Ideal, wenn du deine Positionen in zwei unterschiedlichen Hälften schließen möchtest (Maßnahmen zum Money Management).
  • „Trail Stops“: Eine einfache, aber notwendige Funktion für viele Trader. Ich gebe zu, ich verstehe nicht ganz, wie ein Trailing Stop funktioniert, daher benötige ich ein Beispiel...
  • Neue benutzerdefinierte Einstellungen: Bereits definiert und optimiert.
  • Strategien: Bündelung von Strategien.
  • Vielleicht sogar Vorlagen?

Bonusse:

Du kannst es nutzen, um viel Geld zu verdienen, indem du den angepassten Advisor als Black Box verkaufst (kompilierter Code, keine externen Teile). Außerdem kannst du eigene Code-Schnipsel schreiben, denn ich würde mich über eine neue Version freuen, die anonym erstellt wird.

Schwächen:

• - Ungewöhnlich. Für einige ist es einfacher, eine neue Liste zu erstellen.
  • - Erfordert ein gewisses Wissen über den Code. Indikatoren haben unterschiedliche Begriffe, die jedes Mal definiert werden müssen, wenn du eine neue Strategie erstellst.
  • - Noch nicht „Plug-and-Play“.
  • - Sehr langsame Backtests. Frag mich nicht, mach einfach den ersten Schritt, da dieses Tool kostenlos ist und sich leicht „für dich selbst“ klonen lässt.

Zusammenfassung:

Eine gute Lösung, wenn du nach einem „Lego-Bausatz“ suchst. Wenn du jedoch ein Perfektionist bist, warte besser auf die nächste Version (aber ich brauche etwas Unterstützung!).

Liste
Kommentar 0