MA_Mirror EA: Dein profitabler MetaTrader 4 Begleiter

Mike 2010.10.13 17:41 11 0 0
Anhang

Basierend auf dem Indikator hier (vielen Dank dafür!) habe ich diesen einfachen Expert Advisor (EA) entwickelt, der vor allem in Trendphasen Gewinne erzielt. Besonders gut funktioniert er auch in kleineren Zeitrahmen wie M1 oder M5.

Die komplexeren Funktionen befinden sich in der Include-Datei ea.mqh, die für all meine Expert Advisors genutzt wird. Die start()-Funktion überprüft die offenen Aufträge, ruft die Funktion für das Trailing Stop Loss auf und anschließend die Signal()-Funktion, um herauszufinden, ob der Indikator des EAs eine Aktion wünscht. Je nach Signal wird dann entsprechend gehandelt. Signal() gibt -1 oder OP_BUY/OP_SELL zurück, je nachdem, ob ein Verkauf oder Kauf gewünscht ist.

int Signal()
{

int i=1;
int signal = -1;
double ma1, ma2;
ma1=iMA(NULL,0,MovingPeriod,MovingShift,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,i)-iMA(NULL,0,MovingPeriod,MovingShift,MODE_SMA,PRICE_OPEN,i);
ma2=iMA(NULL,0,MovingPeriod,MovingShift,MODE_SMA,PRICE_OPEN,i)-iMA(NULL,0,MovingPeriod,MovingShift,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,i);

if (ma1 > ma2) signal = OP_BUY;
if (ma1 < ma2) signal = OP_SELL;

return (signal);
}

Du kannst die Signal()-Funktion ganz einfach anpassen, um deine eigenen Wünsche zu erfüllen. Sei es ein anderer Indikator, immer kaufen oder verkaufen oder sogar einen Zufallszahlengenerator (ich nutze alle Varianten, um zu testen, ob der EA besser abschneidet als einfaches Kaufen oder Verkaufen in einem Trend oder Zufall).

------------------------------------------------------------

Hier ist die aktualisierte Version von ea.mqh. Bitte benenne sie in ea.mqh um.

Es gab einen Fehler in FindOrders (ich habe aus Versehen eine Zeile entfernt).
Neue Funktion: BreakEven. Wenn der Indikator 20 Pips im Plus ist, wird der Stop Loss auf 0 gesetzt.

Liste
Kommentar 0