My Line Order Version 2.1 - Der neue Trading-Helfer für MetaTrader 4

Mike 2011.10.17 15:02 16 0 0
Anhang

Einleitung

Die Version 2.1 bringt einige spannende neue Funktionen mit sich, besonders die Möglichkeit, mehrere Aufträge zu verwalten.

Aktuell können Aufträge nur vollständig geschlossen werden, aber in zukünftigen Versionen plane ich, die Funktionalität zu erweitern, sodass man Positionen hinzufügen und Teilpositionen zu festgelegten Kursen schließen kann. Eine weitere Funktion, auf die ich mich freue, ist die Möglichkeit, Levels basierend auf bestimmten Indikatorwerten festzulegen (hoffentlich in Version 3).

Standardwerte

extern  string LO_PREFIX="#"; // Name der Linien = LO_PREFIX+TicketNummer()+Spezialität
extern  double LO_LOTS=0.1;
extern  double LO_PIPPROFIT=30;
extern  double LO_PIPSTOPLOSS=20;
extern  double LO_PIPTRAIL=0; // Dieses Trailing funktioniert wie das Standard-MT4-Trailing, sobald Sie in den Gewinnbereich kommen, beginnt das Trailing
extern  bool   LO_AUTO_INCLUDE_SL_TP = 1; // Wenn keine Werte eingegeben werden, werden Standardwerte verwendet
extern  bool   LO_CLOSE_ORDER_ON_DELETE = 1;  // Schließt den Auftrag beim Löschen der Hauptlinie, sonst wird die Linie beim nächsten Mal neu erstellt
extern  int    LO_ALARM=0; // 0 = Kein Alarm, 1 = Benachrichtigung, 2 = E-Mail (noch nicht implementiert), 3 = Datei senden (noch nicht implementiert)
extern  bool   LO_ECN=0; // Ist der Broker ein ECN?
extern  int    MAGIC_NUMBER = -1;  // Auf -1 setzen, um auf alle aktuell offenen Trades anzuwenden
extern  color  LO_ORDER_CLR=Gray; // Farbe der offenen Preislinie
extern  int    LO_ORDER_STYLE=STYLE_DASH; // Stil der offenen Preislinie
extern  color  LO_STOPLOSS_CLR=Red; // Farbe des Stop-Loss des Auftrags
extern  int    LO_STOPLOSS_STYLE=STYLE_DASHDOT; // Stil des Stop-Loss des Auftrags
extern  color  LO_MOVE_STOPLOSS_CLR=Teal; // Farbe der Linie, die den Stop-Loss auf einen festgelegten Wert verschiebt
extern  int    LO_MOVE_STOPLOSS_STYLE=STYLE_DASHDOT; // Stil der Linie, die den Stop-Loss verschiebt
extern  color  LO_STOPLOSS_MOVE_CLR=Orange; // Farbe der Linie, zu der der Stop-Loss verschoben werden soll
extern  int    LO_STOPLOSS_MOVE_STYLE=STYLE_DASHDOT; // Stil der Linie, zu der der Stop-Loss verschoben werden soll
extern  color  LO_STOPLOSS_CLOSE_CLR=Red; // Farbe der Linie, die bei Erreichen des Stop-Loss schließt
extern  int    LO_STOPLOSS_CLOSE_STYLE=STYLE_DASHDOT; // Stil der Linie, die bei Erreichen des Stop-Loss schließt
extern  color  LO_TAKEPROFIT_CLR=Green; // Farbe des endgültigen Take-Profit
extern  int    LO_TAKEPROFIT_STYLE=STYLE_DASHDOT; // Stil der Linie des endgültigen Take-Profit
extern  color  LO_TAKEPROFIT_MOVE_CLR=Green; // Farbe des beweglichen Take-Profit
extern  int    LO_TAKEPROFIT_MOVE_STYLE=STYLE_DASHDOT; // Stil des beweglichen Take-Profit
extern  color  LO_TAKEPROFIT_CLOSE_CLR=Green; // Farbe des schließenden Take-Profit
extern  int    LO_TAKEPROFIT_CLOSE_STYLE=STYLE_DASHDOT; // Stil des schließenden Take-Profit
Initiale Liniennamen-Variablen
#buy = Kaufe einen Marktauftrag
#sell = Verkaufe einen Marktauftrag
#buypend = Eröffne einen Kauf-Pending-Auftrag zu diesem Preis
#sellpend = Eröffne einen Verkaufs-Pending-Auftrag zu diesem Preis
Todo: #buytp = Kaufe einen Marktauftrag mit der Linie als Take-Profit
Todo: #buysl = Kaufe einen Marktauftrag mit der Linie als Stop-Loss
Todo: #selltp = Verkaufe einen Marktauftrag mit der Linie als Take-Profit
Todo: #sellsl = Verkaufe einen Marktauftrag mit der Linie als Stop-Loss

Nach dem Handelsvariablen (ohne Anführungszeichen)
"sl=" = Stop-Loss in Pips. Kann mehrere Aufträge haben. Um keinen Stop-Loss zu haben, verwenden Sie "N"
"tp=" = Take-Profit in Pips. Kann mehrere Aufträge haben. Um keinen Take-Profit zu haben, verwenden Sie "N"
"ts=" = Trailing Stop in Pips. Kann mehrere Aufträge haben
"lo=" = Die Lots, die geöffnet sind. (Todo: Wenn geändert, dann die Lots im Auftrag modifizieren)
"alarm" = Für Wertansichten siehe den Kommentar zu LO_ALARM

Wie man die Beschreibung verwendet

Der EA füllt die Beschreibung automatisch mit den Hauptauftragsmerkmalen basierend auf Ihren aktuellen Einstellungen aus. Wenn Sie die horizontalen Linien verschieben, wird die Beschreibung mit den neuen Werten aktualisiert. Um mehrere Aufträge zu erstellen, müssen Sie diese mit "," trennen und um ein festgelegtes Level zu haben, muss es im folgenden Format "Wert in Pips@Level, zu dem der Wert geändert werden soll" ohne Leerzeichen sein. Sie können so viele Linien hinzufügen, wie Sie möchten.

Definitive Updates

Lot-Modifikationsfunktionen aus der Beschreibung und festgelegten Levels

Stop-Loss/Take-Profit auf Basis von Indikatorwerten mit der Möglichkeit, andere Indikatoren hinzuzufügen oder zu entfernen (ich denke, ich weiß, wie)

Linienalarme (Alarme, die nichts mit einem tatsächlichen Handel zu tun haben)

Mögliche zukünftige Updates

Aufträge stornieren andere Aufträge

Stop-Loss und Take-Profit basierend auf Kontogröße und Handelsgewinn

Wenn Sie Probleme haben oder Ideen haben, die ich in Version 3 umsetzen kann, lassen Sie es mich hier wissen oder kontaktieren Sie mich per PN.

Danke.

PS: Diese Version ist bei weitem nicht die letzte. Ich arbeite wöchentlich, wenn nicht täglich, an der Behebung von Fehlern und der Hinzufügung neuer Funktionen. Ich werde die neueste Version nur gelegentlich in die Codebasis hochladen, also wenn Sie die neueste Version wünschen oder einen Fehler gefunden haben, der möglicherweise in einer späteren Version behoben wurde, senden Sie mir eine Nachricht, und ich schicke Ihnen die neueste Version. Für mich ist jedes Feedback wertvoll, denn es zeigt mir, wo die Probleme liegen. Ich werde versuchen, diesen EA so inklusiv und fehlerfrei wie möglich zu gestalten.

Liste
Kommentar 0