Viele von euch haben sicherlich bereits versucht, durch positive Swaps bei Handelsinstrumenten Gewinne zu erzielen. Aber die Herausforderung besteht nicht nur darin, auf die positiven Swaps zu setzen, sondern auch das gesamte Geschäft am Laufen zu halten.
Um nicht einfach nur zu hoffen, dass alles gut geht, empfehle ich die Multi-Währungs-Arbitrage. Diese Taktik habe ich gewählt, weil ich mich mehr oder weniger damit auskenne. Falls jemand von euch nicht so bewandert ist oder eine Abneigung dagegen hat, kann jede andere Handelsstrategie als Grundlage dienen. Um vom Swapping zu profitieren, stellt den Algorithmus so ein, dass er das Schließen von Positionen mit positiven Swaps verbietet. Konkret solltet ihr nur die Positionen mit negativen Swaps als Kandidaten für das Schließen markieren. Handelt in beide Richtungen, denn anders wird es nicht funktionieren.
Die Multi-Währungs-Arbitrage-Taktik benötigt keine Parameteroptimierung, da es nichts zu optimieren gibt. Für weitere Informationen zu den Einstellungen schaut HIER.
Beachtet, dass es keinen Sinn macht, den Expert Advisor (EA) auf einem Demokonto mit nur einem Währungspaar zu betreiben. Erstens kann die Strategie für ein einzelnes Paar im Tester überprüft werden. Da es keine Parameter zur Optimierung gibt, sind Anpassungen praktisch unmöglich und die Ergebnisse werden nahezu identisch mit den realen sein. Zweitens handelt es sich um eine Multi-Währungs-Strategie, die keine Freiheitsgrade hat. Aufgrund der gegenläufigen Natur des Algorithmus muss sie sich an die Bewegungen der Währungspaare anpassen, wie ein Splitter im Sturm.
Gruppiert die Experten, um ihnen die Möglichkeit für Reinvestitionen zu geben, und haltet euch an die folgenden Bedingungen:
- Die Mindestanlagesumme für eine Gruppe beträgt 100.000 USD (einhunderttausend). Bei einer kleineren Anlagesumme haben die Experten nicht genug Kapital für den Handel. Um Positionen in Richtung positiver Swaps zu eröffnen, benötigen sie Geld für Margen. Zudem ist für die Einhaltung der Strategie eine freie Margin erforderlich. Auf Cent-Konten entsprechen 100.000 Einheiten lediglich 1.000 USD;
- Der Mindestzeitrahmen ist M15 (15 Minuten). Bei höheren Zeitrahmen ist die Handelsintensität so hoch, dass der Broker wahrscheinlich nicht mithalten kann und das Terminal mit Requotes überflutet;
- Die Instrumente müssen positive Swaps bieten, sonst wäre ein solcher EA überflüssig. Wenn die Spezifikationen der Verträge diese nicht enthalten, wechselt den Broker;
- Der Broker darf die Anzahl der gleichzeitig geöffneten Trades nicht zu stark begrenzen. Wenn solche Einschränkungen bestehen, solltet ihr einen weniger anspruchsvollen Broker in Betracht ziehen. Schließlich werden die meisten dieser Trades in Richtung positiver Swaps eröffnet. Darüber hinaus müssen auch Trades innerhalb der Strategie eröffnet und für einige Zeit gehalten werden.
Kommentar 0