Vortex Oscillator System: Trading mit MetaTrader 5

Mike 2018.01.22 18:52 32 0 0
Anhang

Der Autor der Idee: Neil, der mq5-Code-Autor: barabashkakvn.

Das Trading-System basiert auf den Signalen des Vortex Oscillator.

Achtung! Um die Bedingungen für den Betrieb des EA zu schaffen, musst du die kompilierte Vortex Oscillator-Datei in den [Datenordner]\MQL5\Indicators einfügen.

Ein Hinweis des Autors:

Der Vortex Oscillator ist ein Expert Advisor, der auf dem Vortex Oscillator-Indikator basiert. Er wird als Differenz zwischen den VI+ und VI- Linien des Vortex-Indikators konstruiert und als Histogramm dargestellt, das um die Nulllinie oszilliert.

Das System enthält einige Eigenschaften, die im Vortex Indicator System nicht verfügbar sind. Wenn du alle Parameter deaktivierst, wird es zu einem einfachen Umkehr-Trading-System, das Long-Positionen bei Verkaufssignalen schließt und Short-Positionen öffnet, und umgekehrt.

Die Parameter umfassen die Werte für Stop Loss und Take Profit, die für Long- und Short-Positionen verwendet werden. Ein separater Schwellenwertparameter ermöglicht die Zählung der Vortex Oscillator-Signale. Wenn die Parameter aktiviert sind, schließt das System Positionen und öffnet keine neuen, bis neue Handelssignale erscheinen.

Ich habe den Code getestet und bin mir sicher, dass er wie gewünscht funktioniert. Dennoch kann dieser Expert Advisor nicht als profitabel angesehen werden. Er dient lediglich als Grundlage für weitere Studien des Vortex-Indikators als Handelswerkzeug. Meine vorläufigen Tests haben gezeigt, dass der EA in seiner aktuellen Form nicht profitabel ist.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Der Expert Advisor wird "wie er ist" bereitgestellt. Der Autor garantiert nicht, dass der EA im realen Trading effektiv sein wird. Der EA wird nur zu Bildungszwecken bereitgestellt. Verwende ihn nicht auf echten Konten, bis du ihn an deinen Handelsstil und dein Risikomanagement angepasst hast.

Backtest-Ergebnisse auf USDJPY:

Vortex Oscillator System Test

Die folgenden Parameter wurden erzielt:

Vortex Oscillator System Parameter

Liste
Kommentar 0