MACD für Anfänger: Ein Leitfaden für MetaTrader 5

Mike 2023.09.02 20:03 24 0 0
Anhang

Willkommen zu unserem neuen Beitrag über den MACD-Indikator! Wenn du gerade erst mit dem Trading beginnst oder deine Kenntnisse in der technischen Analyse erweitern möchtest, ist der MACD (Moving Average Convergence Divergence) ein unverzichtbares Werkzeug.

Leider muss ich mich entschuldigen, da der ursprüngliche Code, den ich bereitstellen wollte, nicht mehr verfügbar ist. Ich weiß nicht, wie ich diesen aus dem Code entfernen kann. Aber keine Sorge, ich werde dir trotzdem zeigen, wie du den MACD effektiv nutzen kannst!

Was ist der MACD?

Der MACD ist ein trendfolgender Indikator, der die Beziehung zwischen zwei gleitenden Durchschnitten eines Wertpapiers zeigt. Er hilft dabei, potenzielle Kauf- und Verkaufssignale zu identifizieren.

So verwendest du den MACD in MetaTrader 5

Um den MACD in deiner Trading-Plattform einzurichten, folge diesen einfachen Schritten:

• Öffne MetaTrader 5 und gehe zu „Einfügen“.
  • Wähle „Indikatoren“ aus und klicke dann auf „Trend“. Hier findest du den MACD.
  • Füge den MACD zu deinem Chart hinzu und passe die Einstellungen nach deinen Bedürfnissen an.

Wichtige Einstellungen

Bei der Anpassung des MACD kannst du die Parameter wie die Standardwerte von 12, 26 und 9 verwenden. Diese Werte repräsentieren die kurzen und langen gleitenden Durchschnitte sowie die Signal-Linie.

MACD Anfänger Tutorial - Terminal

MACD Anfänger Tutorial - Inputs

MACD Anfänger Tutorial - Farben

Fazit

Der MACD ist ein mächtiges Tool, das dir helfen kann, bessere Handelsentscheidungen zu treffen. Auch wenn der Code nicht mehr verfügbar ist, hoffe ich, dass diese Anleitung dir einen guten Überblick über die Anwendung des MACD in MetaTrader 5 gegeben hat. Viel Erfolg beim Traden!

Liste
Kommentar 0