Autor: Vangabestia
Der Spread Normalisiert Indikator ist ein nützliches Werkzeug, insbesondere für den Handel mit Währungspaaren wie EURAUD, GBPAUD oder EURGBP. Er basiert auf der Korrelation der Währungen und bietet wertvolle Insights für Trader. Ich persönlich nutze diesen Indikator am liebsten im Tageschart, aber ich denke, dass er auch in anderen Zeitrahmen effektiv eingesetzt werden kann. Besonders wichtig ist, dass er nicht nur für Devisen, sondern auch für Rohstoffe und Aktien verwendet werden kann.
Im Moment verwende ich den Indikator nicht in einem Expert Advisor (EA), obwohl ich das in Zukunft in Betracht ziehen möchte. Aktuell setze ich ihn manuell ein: Wenn der Spread unter -0,3 fällt, öffne ich eine Kaufposition; bei einem Anstieg über 0,3 setze ich auf einen Verkauf.

Wenn du mehr über den Einsatz von Indikatoren im Trading erfahren möchtest, halte dich über aktuelle Trends und Strategien auf dem Laufenden. Der richtige Einsatz von Tools wie dem Spread Normalisiert Indikator kann dir helfen, bessere Handelsentscheidungen zu treffen.

Kommentar 0