Momentum-Trading mit MetaTrader 4: So erstellst du die perfekte Alarmfunktion

Mike 2013.05.21 18:38 42 0 0
Anhang

Hallo Trader-Kollegen! Heute möchte ich mit euch über eine Strategie zum kurzfristigen Momentum-Trading sprechen, die ich täglich manuell anwende. Ich habe ein paar Regeln aufgestellt und ein Skript, das ich bisher entwickelt habe. Lass uns gemeinsam einen Blick darauf werfen!

Diese Methode ist für kurzfristiges Momentum-Trading gedacht. Wenn du bereit bist, die nötige Zeit am Bildschirm zu verbringen, kannst du bis zu 90 % Gewinntrades erzielen. Wichtig ist jedoch, dass du die Regeln befolgst und emotionalen Entscheidungen aus dem Weg gehst. Bitte frag mich nicht nach Gewinnzielen oder wie man einen voll funktionsfähigen Expert Advisor programmiert; wenn ich das könnte, wäre ich Millionär und nicht hier, um Hilfe zu suchen. Also, lass diese Fragen bitte weg – ich habe die Antworten nicht. PS: Ich bin mir bewusst, dass diese Regeln etwas hinterherhinken, aber ich möchte nur einen Teil des Trends erfassen. Ich bin nicht gierig.

Indikatoren:

• 3 LWMA
  • 13 LWMA
  • Laguerre Filter - Gamma 0.85 (bestimmt Momentum / Trend)
  • ADX (mit +DI und -DI)
  • CCI

Alarmregeln (KAUF):

1. 3 LWMA kreuzt über 13 LWMA ... und 1a) 3 LWMA war 1 Periode zuvor unter 13 LWMA
  2. Kerze öffnet über Laguerre Filter (Gamma 0.85)
  3. +DI kreuzt über -DI
  4. +DI kreuzt über 20er Level
  5. CCI kreuzt über 100er Level

Alarmregeln (VERKAUF):

1. 3 LWMA kreuzt unter 13 LWMA
  2. 3 LWMA war 1 Periode zuvor über 13 LWMA
  3. Kerze öffnet unter Laguerre Filter (Gamma 0.85)
  4. -DI kreuzt über +DI
  5. -DI kreuzt über 20er Level
  6. CCI kreuzt unter -100er Level

Natürlich werden nicht alle Regeln gleichzeitig erfüllt. Wenn alle Indikatoren übereinstimmen, möchte ich:

1. ein visuelles Zeichen unter der Eintrittskerze auf dem Bildschirm (Pfeil, Stern, was auch immer...),
  2. ein Pop-up-Alarmfenster, das Währung, Zeitrahmen, Einstiegskurs und Zeitstempel anzeigt, und...
  3. eine E-Mail-Benachrichtigung.

Wie ihr in dem obigen Bild seht, sind die Signale nicht exakt – ich wollte nur eine visuelle Darstellung meines Handelsstils bieten. Signal 3 ist falsch, da der +DI die 20er Schwelle noch nicht überschritten hat. Signal 5 tritt 1 bis 2 Kerzen später auf, als ich es markiert habe. Vielleicht hätte ich ein besseres Beispiel finden können.

Mein Problem ist zweifach. Erstens – es funktioniert nicht richtig. Es ist so programmiert, wie ich es angefordert habe, jedoch weichen die Ergebnisse stark von dem ab, was meine Indikatoren visuell anzeigen. Zweitens – der Alarm funktioniert bei einem KAUFSignal, jedoch nicht bei einem VERKAUFSignal.

Ich habe zwei Anliegen, bei denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

1. Ich betreibe dies auf einem 5-Minuten-Chart. Ich möchte sicherstellen, dass es nur einen Alarm ausgibt – nicht jedes Mal, wenn eine neue Kerze öffnet.
  2. Wenn wir uns jedoch in einem trendenden Markt befinden, können die LWMAs mit dem Trend mehrere Male kreuzen. Ich möchte einen Alarm jedes Mal, wenn alle Regeln übereinstimmen. Wenn die LWMAs mit dem Trend kreuzen (Signal 5), sind die LWMAs das einzige Indikator, das für mich zählt. Ignoriere die restlichen Regeln, wenn du mit dem Momentum gehst.

Gibt es einen talentierten Programmierer da draußen, der mir helfen kann, diesen Alarm fertigzustellen? Du würdest mein Leben so viel einfacher machen und meinen Broker glücklicher! 😊

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, die ihr mir anbieten könnt. Ich schätze alle Kommentare oder Codes, die ihr bereitstellen könnt.

Chris C Berg - chrisberg.forex@yahoo.com

Liste
Kommentar 0