Triangle Hedge: Der ultimative EA für MetaTrader 5

Mike 2012.07.30 19:23 18 0 0
Anhang

Beschreibung:

Ehrlich gesagt, habe ich selbst nie wirklich verstanden, welchen Vorteil das "Hedging" (eine Position kaufen und die gleiche verkaufen) bietet. Viele Broker in Deutschland folgen nicht dem amerikanischen Stil, und einige Trader finden es schade, dass MetaTrader 5 keine mehrdimensionalen Positionen unterstützt. Für einige könnte das jedoch eine interessante Lösung sein.

Dieser Expert Advisor (EA) öffnet zwei Komponentenpositionen, um das Hedge-Symbol zu synthetisieren. Wenn du beispielsweise eine "synthetisierte" Kaufposition für EURUSD erstellen möchtest, kannst du EURGBP und GBPUSD mit entsprechend angepassten Lotgrößen kaufen.

Ich habe 12 Symbole aus der ATC und AUDJPY zur Auswahl hinzugefügt. Du kannst jedoch jedes Symbol synthetisieren, sofern du die notwendigen Komponenten hast. Wenn du zum Beispiel XAUUSD und USDJPY hast, kannst du XAUJPY synthetisieren, und so weiter.

Es ist jedoch bekannt, dass dies normalerweise den doppelten Spread verursacht und sich auf dein Depot auswirkt. Manchmal ist es besser, als ein "echtes" Symbol, wie im Folgenden beschrieben.

Bild:

Triangle Hedge

Ursprünglich sollte es ein Skript sein, aber ich weiß noch nicht, wie man ein Dialogfeld aus einem Skript erstellt. Das ist auch der einzige Grund, warum ich es als EA gemacht habe.

Die Dateien sind:

• EA: SymbolSynthesizer.mq5
  • Klasse: SymbolSynthesizerDialog.mqh (in den "/Include"-Ordner setzen)
  • Klasse: SpinEditDouble.mqh (in den "/Include"-Ordner setzen, modifiziert von SpinEdit.mqh, um für Double-Werte zu verwenden)
Liste
Kommentar 0