Verbesserungsideen für den Daily Opening EA: Ein Trading-Guide für MetaTrader 4

Mike 2010.07.12 17:56 14 0 0
Anhang

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Ideen zur Verbesserung meines Daily Opening EAs und freue mich über eure Kommentare und Vorschläge.

Schreibt mir oder antwortet hier mit euren Ideen!

Ich werde die Vorschläge so schnell wie möglich umsetzen und euch die Ergebnisse präsentieren.

Die Idee:

Mit einer Auswahl an Indikatoren versuchen wir, die allgemeine Richtung des nächsten Handelstags vorherzusagen. In der aktuellen Version kommen die Indikatoren CCI(50), RSI(21) und MACD (Standard) zum Einsatz. Wenn das EA davon ausgeht, dass der Tag bearish wird, wird nur ein Verkaufsauftrag in der Warteschlange gesetzt, und umgekehrt für einen Kaufauftrag. Zudem kann die Lotgröße angepasst werden. Ihr könnt festlegen, welchen Anteil eures aktuellen Kapitals ihr riskieren möchtet, und das EA berechnet die entsprechende Lotgröße (maximal 10 für jetzt) basierend auf eurem zulässigen Risiko. Zum Beispiel: RiskPercentage = 0.01 = 1%. Das bedeutet, dass ihr bei einem Verlust etwa 1% eures vorherigen Kapitals riskiert. So die Theorie. Wer weiß, ob es tatsächlich richtig funktioniert. Achtet darauf: STOPLOSS UND TAKEPROFIT WERTE SIND IN PUNKTEN - BITTE AN DEN BROKER ANPASSEN. DER EA WURDE FÜR EINEN 5-STELLIGEN BROKER PROGRAMMIERT.

Haftungsausschluss: Dieser EA wurde entwickelt, indem ich viele andere EAs auf dieser Seite studiert habe, von denen einige dieselbe Strategie verwenden. Ich beanspruche nicht, die Idee erfunden zu haben. Ich möchte nur helfen, sie weiterzuentwickeln!

Aktuelle Ergebnisse:

Momentan sind die Ergebnisse nicht profitabel. Ich habe die Berichte aus dem Backtesting für die letzten 1,5 Jahre sowie für alle meine historischen Daten angehängt. Keine dieser Ergebnisse wurde optimiert. Ich habe nur die Standardwerte verwendet, die ich zufällig festgelegt habe.

Ich habe vor einiger Zeit herausgefunden, dass ein Risiko von 2-5% die besten Ergebnisse liefert. Dies ist ein alter EA, den ich kürzlich wieder zu entwickeln begonnen habe, sodass die alten Ergebnisse in meinem Unterbewusstsein bereits verloren sind. Dennoch könnte dies für einige von euch interessant sein - es bestätigt, was viele Trader sagen, nämlich dass man nur 2% seines aktuellen Kapitals riskieren sollte.

Was wir tun müssen:

• Die Gewinnquote erhöhen (bessere Indikatoren finden?)
  • Optimale TP/SL-Paarungen finden
  • Das optimale Währungspaar auswählen
  • Den Code optimieren
Liste
Kommentar 0