Fibo Bars 3: Der vielseitige Indikator für MetaTrader 4

Mike 2020.11.02 03:52 11 0 0
Anhang

In der Code Base gibt es bereits einen Indikator namens Fibo Bars 2, der von Ivan Karnilov entwickelt wurde. Während meiner Arbeit mit diesem Indikator kam mir die Idee, mehrere Fibo Bars 2 in einem einzigen Indikator zu kombinieren. Der Clou dabei: Es gibt Fibo Bars 2 mit einer langen Periode sowie zwei weitere kürzere Perioden. Die Analyse erfolgt in Richtung der längeren Periode, wenn die Farben der kürzeren Perioden mit der Farbe der längeren Periode übereinstimmen. Sobald jedoch eine der beiden kürzeren Fibo Bars 2 eine Farbe annimmt, die der der längeren Periode widerspricht, färbt sich der Indikator gelb. Dies signalisiert dem Trader, dass die Bewegung gegen den Haupttrend läuft.

Einstellungen:

- Perioden: Je größer der eingestellte Periodenwert, desto weniger empfindlich reagiert der Indikator.

- FiboLevel: Korrekturlevel

• Level 1: 0.236
  • Level 2: 0.382
  • Level 3: 0.5
  • Level 4: 0.618
  • Level 5: 0.762

Durch die Wahl des FiboLevel in Fibo Bars 3 wird dieser Wert für alle Fibo Bars 2 Ebenen gleich sein.

Um den Indikator auf deine Bedürfnisse und Handelszeiträume anzupassen, solltest du zunächst den ursprünglichen Fibo Bars 2 betrachten, der für dich als älterer Trend gilt. Danach sieh dir die kürzeren Fibo Bars 2 Perioden an, um herauszufinden, welche Korrekturen du handeln möchtest und was für dich als Umkehrung gilt.

Die Einstellungen sind sehr flexibel. Wenn du Oszillatoren verwendest, während Fibo Bars 3 gelb ist, kannst du sogar frühere Einstiegspunkte finden. Du kannst einen Trade entweder halten, bis der Oszillator überkauft oder überverkauft ist, oder bis die gelbe Farbe auf Fibo Bars 3 wieder erscheint.

Wenn du interessante Beispiele findest, wie man mit diesem Indikator arbeitet, schreib mir! Ich freue mich darauf!

Liste
Kommentar 0