Willkommen zu unserem Einsteiger-Tutorial über den RSI-Indikator ohne die Irsi()-Funktion für MetaTrader 5. Wenn du neu im Trading bist und den Relative Strength Index (RSI) nutzen möchtest, bist du hier genau richtig!
Leider ist der Code, den ich ursprünglich bereitgestellt habe, nicht mehr verfügbar. Ich arbeite daran, diesen Umstand zu klären, aber lass uns dennoch über die Grundlagen des RSI sprechen und wie du ihn effektiv in deinem Trading einsetzen kannst.

Was ist der RSI?
Der RSI ist ein beliebter Indikator, der dir hilft, überkaufte und überverkaufte Bedingungen im Markt zu identifizieren. Er bewegt sich zwischen 0 und 100 und wird häufig verwendet, um potenzielle Umkehrpunkte zu bestimmen.
Wie funktioniert der RSI ohne Irsi()?
Die Berechnung des RSI erfolgt in der Regel über die durchschnittliche Gewinn- und Verlustphase in einem bestimmten Zeitraum. Hier sind die Schritte zur manuellen Berechnung:
- Rendite berechnen: Errechne die Gewinne und Verluste über den gewählten Zeitraum.
- Durchschnitt berechnen: Teile die Summe der Gewinne durch die Anzahl der Perioden und dasselbe für die Verluste.
- RSI-Formel anwenden: Verwende die Formel RSI = 100 - (100 / (1 + (Durchschnitt der Gewinne / Durchschnitt der Verluste))).
Die Anwendung des RSI in deinem Trading kann dir helfen, bessere Entscheidungen zu treffen und deine Handelsstrategien zu optimieren.

Wenn du mehr über den RSI und seine Anwendung erfahren möchtest, lass es mich wissen! Ich freue mich auf den Austausch mit dir.
Kommentar 0