Optimierung des AK47_A1 EAs für MetaTrader 4: Strategien zur Verbesserung der Handelsleistung

Mike 2016.05.16 20:32 10 0 0
Anhang

Hallo zusammen,

Ich möchte heute über meine Erfahrungen mit meinem ersten Expert Advisor (EA) sprechen, der nicht zum Scalpen gedacht ist. Ich habe ihn auf dem EURUSD im M1-Zeitrahmen zwischen dem 01.01.2007 und dem 25.11.2007 getestet.

Überraschenderweise konnte ich dabei einen Gewinn von etwa 1 Million USD mit einem Startkapital von 3000 USD erzielen!

Allerdings verliefen die Jahre 2005-2006 und der Dezember 2007 nicht so erfreulich, und mein Konto war betroffen. Ich habe verschiedene Strategien ausprobiert, wie Stop-Loss-Orders und das Schließen von Positionen im Verlust, aber diese Maßnahmen haben die Situation nur verschlechtert.

Es werden viele potenziell profitable Trades herausgefiltert, und die Drawdowns sind deutlich spürbar.

Hat jemand Ideen, wie ich die Zuverlässigkeit des EAs verbessern kann, ohne dabei die "guten" Trades abzuschneiden?

Bitte betrachtet das nicht als Problem, sondern teilt eure Gedanken.

Beste Grüße,

P.S.

Die Einstellungen sind maximal aggressiv. Um das Risiko zu reduzieren, könnt ihr folgende Parameter anpassen:

• MaxLots - auf 1 reduzieren.
  • LotsRiskReductor - auf 5-10 erhöhen.
  • SpanGator - auf 3-5 erhöhen.

Obwohl die Risikominderung in einem Einzelordersystem nicht unbedingt zu einer allgemeinen Verbesserung des Systems führt. Offene Aufträge blockieren die Eröffnung anderer Aufträge, sowohl gewinnbringende als auch verlustbringende.

Meiner Meinung nach kann die vollständige Testung der Systemqualität nur ohne Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Aufträge erfolgen.

Liste
Kommentar 0