Erkennung des Musters "Three Indians" auf Basis des ZigZag-Indikators.
Über das System:
Ich werde hier keine detaillierte Systembeschreibung geben, da diese leicht im Internet zu finden ist.
"Three Indians" ist eine Übersetzung aus dem Russischen und möglicherweise gibt es auch einen anderen Namen auf Englisch. Falls ihr den kennt, lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen!))
Ich möchte nur daran erinnern, dass dieses Muster sehr stark von der aktuellen Marktsituation abhängt. An sich ist das Muster kein eigenständiges Handelssignal.
Es gibt zwei grundlegende Handelsmethoden:
- Trendfolge: Eine weniger risikobehaftete Methode, bei der das Muster das Ende einer Korrektur eines bereits etablierten Trends signalisiert und dessen Fortsetzung anzeigt:

- Trendwende: Eine riskantere Methode, bei der eine globale Trendänderung vermutet wird. In diesem Fall sollten die Wellen des Musters im Vergleich zum Trend oder zur letzten Welle deutlich größer sein:

Optionen:
Die Anfangs- und Endpunkte der Linien beziehen sich auf den 1. und 2. potenziellen Indianer.
extern int ExtDepth=10;//ZigZag-Optionen
extern int ExtDeviation=5;
extern int ExtBackstep=3;
extern double K_MinWave=0.6;//die Mindestgröße einer Welle vom 1. Indianer im Verhältnis zur Welle des 2. Indianers, um kleine Wellen herauszufiltern
extern int Depth=3;///Suchtiefe für 1 Indianer, unter Berücksichtigung des Filters, aber nicht mehr als 10!
Und weiter die Geschichte, Farben und Dicke der Linien...
Ergebnis:

Kommentar 0