RSI Expert - Ihr Trading-Assistent für MetaTrader 4

Mike 2015.12.11 00:44 16 0 0
Anhang

Der RSI Expert ist ein einfacher Expert Advisor, der auf dem RSI-Indikator basiert.

Die Strategie dahinter ist recht unkompliziert:

• Wenn der untere RSI-Niveau von unten nach oben durchbrochen wird, wird ein KAUF-Signal ausgelöst.
  • Wenn der obere RSI-Niveau von oben nach unten durchbrochen wird, wird ein VERKAUF-Signal ausgelöst.

Die Lot-Größe ist festgelegt und in den Einstellungen (Lot) definiert. Es besteht zudem die Möglichkeit, die erforderlichen Stop-Loss- und Take-Profit-Niveaus einzustellen.

Da der Indikator während der Candlestick-Formation temporär jedes der Niveaus (oberes oder unteres) durchqueren kann, wird das Handelssignal beim Schließen eines Candlesticks überprüft. Folglich wird der Handel beim Öffnen der nächsten Kerze ausgeführt. Der Schließprozess wird dabei etwas spannender — die Positionen werden in der Regel geschlossen, wenn ein gegensätzliches Signal auftritt. Wenn also Kauf-Positionen offen sind und ein Verkaufssignal erscheint, werden alle Kauf-Positionen geschlossen und eine Verkaufs-Position eröffnet.

Allerdings, wenn eine Kauf-Position einen Stop-Loss hat und deren Schließung Gewinn abwerfen oder ins Break-even führen würde, bleibt diese Position offen (Swaps werden hierbei nicht berücksichtigt). Das Gleiche gilt für Verkaufs-Positionen. Dies ist besonders praktisch, um einen Trailing Stop zu aktivieren, wofür es genügt, einen Wert festzulegen, der größer oder gleich dem minimalen Stop-Loss / Take-Profit-Niveau in den entsprechenden Einstellungen des Expert Advisors ist.

Wichtig!

Natürlich handelt es sich hierbei nicht um einen "einfach einschalten und vergessen" Roboter; sein Zweck liegt vielmehr in der Markt- und RSI-Analyse.

Bei Fragen zur Funktionsweise oder zur Verbesserung dieses Expert Advisors stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, Ihnen zu helfen!
Liste
Kommentar 0