Linear Momentum: Ein Indikator für MetaTrader 4 im Forex-Handel

Mike 2015.05.29 19:02 54 0 0
Anhang

Hintergrund:

Als ich über die physikalische Berechnung des "Linearen Impulses" stolperte, wurde ich sofort inspiriert. Diese Konzepte fand ich auf dem Blog von Herrn Achmad Hidayat, der den Artikel "Konzept des Linearen Impulses und seine Interpretation im Forex" veröffentlicht hat. Ich war herausgefordert, einen einfachen Indikator basierend auf diesem Artikel zu erstellen. Leider hatte ich Schwierigkeiten, seinen Artikel klar zu verstehen und suchte nach weiteren Quellen. Glücklicherweise fand ich einen sehr verständlichen Artikel über den linearen Impuls, geschrieben von Frau Sarah Friedl, den Sie hier finden können: http://study.com/academy/lesson/linear-momentum-definition-equation-and-examples.html.

Was ist Linearer Impuls?

Im Grunde genommen ist der Impuls die Stärke eines Objekts, das sich an einen anderen Ort bewegt – so definiere ich es. Der Impuls kann mit der folgenden Gleichung berechnet werden: Impuls = Masse x Geschwindigkeit. Ihr wisst sicherlich, dass Geschwindigkeit die Schnelligkeit mit einer Richtung ist. Die kürzeste Gleichung lautet: p=mv, wobei p der Impuls, m die Masse (in kg) und v die Geschwindigkeit (in m/s) ist.

Implementierung des Linearen Impulses im MetaTrader als benutzerdefinierter Indikator:

Nun möchte ich erklären, warum wir im Forex-Handel von linearem Impuls sprechen:

• p = Impuls;
  • m = Masse, umgerechnet in Handelsvolumen oder Tick; ich bevorzuge es, das Tick-Volumen zu verwenden, da es einfacher ist, Tick-Informationen zu finden als das Volumen aller weltweit gehandelten Lots;
  • v = Geschwindigkeit, welcher Wert aus der Pip-Bewegung geteilt durch den Zeitrahmen (Punkte/Sekunden, ursprünglich in m/s) abgeleitet wird.

Liste
Kommentar 0