Support und Widerstand: Wichtige Indikatoren für Trader

Mike 2008.05.17 14:41 65 0 0
Anhang

Hallo Trading-Freunde!

Heute möchte ich euch zwei nützliche Indikatoren vorstellen, die euch helfen können, die Support- und Widerstandsniveaus besser zu erkennen.

Der Support-Resistance Indikator hat seinen Namen nicht ohne Grund. Er dient dazu, die Support- und Widerstandsniveaus zu identifizieren und anzuzeigen. Dies ist entscheidend für eure Handelsentscheidungen!

Die Mittellinie stellt den Durchschnittswert zwischen diesen beiden Niveaus dar und kann euch einen guten Überblick über die aktuelle Marktlage geben.

Ein interessantes Feature des Indikators ist der Fensterbreite-Parameter. Wenn ihr die Fensterbreite auf 24 setzt, könnt ihr die täglichen Niveaus sogar auf einem einstündigen Chart sehen. Das ist besonders praktisch, wenn ihr kurzfristig handeln möchtet!

Der SR-Rate Indikator zeigt an, welchem Bereich der Preis näher ist – das hilft euch, die aktuelle Marktstimmung besser einzuschätzen.

Wichtig ist, dass ihr die Datei OneSideGaussian im \libraries Ordner speichert. Die anderen beiden Dateien gehören in den \indicators Ordner.

Meiner Meinung nach sollten diese Indikatoren immer gemeinsam genutzt werden, um das Beste aus euren Handelsentscheidungen herauszuholen.

Ich entschuldige mich, wenn ich nicht viele Kommentare dazu gegeben habe. Aber ich bin mir sicher, dass ihr die 10 KB an einfachem Code selbst durchdringen könnt. Ich habe versucht, in einem klaren Stil zu schreiben, sodass die Variablennamen ihren Zweck widerspiegeln.

Ich freue mich auf eure Ideen und Meinungen zu diesem Programm. Besonders, weil dies mein erster Beitrag auf dieser Plattform ist!

Liste
Kommentar 0