Hallo Trader-Kollegen!
Heute möchte ich euch mein neuestes Expert Advisor (EA) vorstellen, das ich "Lilith" nenne. Ihr findet auch mein vorheriges System unter dem Namen "Very Blondie System" – die Idee ist ähnlich, aber der Ansatz ist ein anderer.
Der Lilith EA arbeitet mit zwei festgelegten Punkten und hedged zwischen diesen. Die Größe des Hedgings wird über den Parameter "Anchor" eingestellt – in meinem Beispiel habe ich 250 (5 Stellen) verwendet.
Der Risikofaktor wird durch den Parameter "xFactor" bestimmt. Je höher dieser Wert, desto risikoreicher wird der Handel natürlich. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Wert zwischen 1,7 und 1,8 gemacht.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, manuelle Einstellungen vorzunehmen, was euch eine höhere Präzision beim Entry ermöglichen sollte. Momentan ist der Einstieg eher zufällig, aber hier gibt es definitiv noch Raum für Verbesserungen.
Was mir an diesem EA besonders gefällt, ist die Flexibilität. Solltet ihr in einer ungünstigen Situation mit offenen Gegenpositionen dastehen, könnt ihr immer noch eure Trendrichtung bestimmen und manuell eingreifen.
Ich freue mich auf euer Feedback!
Mit besten Grüßen,
David

Lilith
Kommentar 0