Positionsanzeiger für MetaTrader 4: So behältst du den Überblick

Mike 2009.11.23 22:41 12 0 0
Anhang

Der Positionsanzeiger bietet eine kompakte Übersicht über alle geöffneten Positionen.

Besonders hilfreich ist er, wenn dein System-Trading viele Positionen gleichzeitig verwaltet.

Während ich meinen Expert Advisor debugged habe, fiel mir auf, dass es schwierig ist, alle offenen Positionen zu analysieren. Dieses Problem lässt sich jedoch folgendermaßen lösen:

• 1) Positionen sollten nach Richtung gruppiert werden.
  • 2) Gewinn- und Verlustpositionen sollten visuell voneinander getrennt sein.
  • 3) Die Gesamtwerte von Gewinn/Verlust sollten ebenfalls nach Richtung gruppiert angezeigt werden.

Um dieses Problem zu lösen, habe ich eine Funktion entwickelt.

Visualisierung:

Der Kopfbereich zeigt folgende Informationen: Richtung, Anzahl der Positionen in derselben Richtung, Gesamtvolumen und Gesamtgewinn. Das Gleiche gilt für die einzelnen Positionen.

Die Funktion findest du in der angehängten Datei – vielleicht ist sie für dich nützlich.

Hinweis des Redakteurs:

Bitte beachte, dass dies eine Übersetzung der originalen russischen Version ist.

Wenn du Fragen an den Autor hast oder Vorschläge und Kommentare teilen möchtest, poste diese am besten hier.

Wenn du diesen Code für dein Trading oder zu Lernzwecken nützlich findest, vergiss nicht, dem Autor ein Dankeschön auszusprechen.

Liste
Kommentar 0