SSH Multi Time-Frame: Der ultimative Indikator für MetaTrader 4

Mike 2024.01.10 03:38 23 0 0
Anhang

Der SSH-Indikator ist ein beliebtes Werkzeug, das die gleitenden Durchschnitte der Hoch- und Tiefpreise von Kerzen verwendet, um zwei Linien zu zeichnen. Der Schnittpunkt dieser beiden Linien wird als Signal für Kauf oder Verkauf betrachtet.

Eine effektive Methode zur technischen Analyse des Marktes ist die Darstellung höherer Zeitrahmen (TF) in einem niedrigeren. Der SSH Multi-TF ermöglicht es Dir, höhere Zeitrahmen dieses Indikators in niedrigeren Zeitrahmen darzustellen.

Zusätzlich kannst Du einen höheren Zeitrahmen über ein kleines Panel innerhalb des Charts auswählen, ohne die Eingaben des Indikators öffnen zu müssen. Wenn Du den Zeitrahmen änderst, wird auch die Auswahl der Zeitrahmen-Tasten angepasst, da wir die Tasten für niedrigere Zeitrahmen nicht mehr benötigen.

SSH Multi-TF

SSH Multi-Time-Frame mit einem Panel zur Auswahl des TF direkt im Chart

Der Code erstellt ein Panel, das für jeden Indikator genutzt werden kann, den Du in einer Multi-TF-Form darstellen möchtest. Du musst die grafischen Funktionen des Panels sowie die notwendigen Elemente aus der input- und OnInit()-Funktion kopieren. Um den aktuellen Kerzenindex des höheren Zeitrahmens zu berechnen, kannst Du die eingebaute Funktion iBarShift verwenden. Ich bevorzuge jedoch, meine eigene Funktion zu nutzen, die den Kerzenindex findet, der der Zeit der höheren TF-Kerze am nächsten kommt. Diese Funktion ist auch für andere Anwendungen mit ähnlichen Zielen nützlich und ich empfehle sie im Vergleich zur originalen eingebauten Funktion.

Liste
Kommentar 0