EA Charles-1.3.3: Dein Trading-Assistent für MetaTrader 4

Mike 2012.06.20 15:16 11 0 0
Anhang

Autor: afabiani (AlFa)

Der EA Charles-1.3.3 ist ein cleverer Trading-Assistent, der nach Preisen und Ausbrüchen sucht. Anschließend platziert er schrittweise Aufträge, um einen globalen Gewinn zu erzielen. Zudem scalpt er Pips, sobald ein positiver Betrag erreicht ist, und versucht, die Gewinne zu steigern, wenn der Markt in Bewegung ist.

Er funktioniert auf den meisten Währungspaaren und in allen Zeitrahmen. Der Gewinnfaktor ist nicht übermäßig hoch, da das Hauptziel darin besteht, das Kapital so gut wie möglich zu schützen. Dabei wird ein kleiner, aber konstanter Gewinnzuwachs angestrebt, und die Drawdown-Phasen werden minimiert.

Zusätzlich gibt es eine Schutzfunktion, die aktiviert wird, wenn der Gewinn unter den festgelegten Risikoprozentsatz fällt. Der EA platziert Hedge-Orders, um Verluste zu blockieren, und sucht nach Indikatoren, um die richtige Richtung zu finden und aus stagnierenden Märkten auszusteigen.

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten zur Verbesserung, und je nach Marktbedingungen könnte man manuelle Eingriffe oder Anpassungen der Parameter benötigen. Insgesamt sollte der EA jedoch eine stabile Performance bieten.

Wenn dir dieser EA gefällt und du etwas Erfahrung im Forex-Trading hast, würde ich mich über Hinweise und Ideen zur Verbesserung freuen. Außerdem, falls du Zeit hast, ihn zu testen und Fehler zu finden, bitte lass es mich wissen!

Parameter:

• Anchor[250]; PIPS-Verschiebungen für Up/Down-Orders
  • xFactor[0.7]; Lots xFactor-Multiplikator für weitere Orders
  • Amount[1.0]; Anfangsziel für den Gewinn (indikativ, der EA berechnet es automatisch)
  • RiskPercent[10]; Prozent des Kontostands, den du riskieren möchtest (ich empfehle, nicht über 10% zu gehen)
  • LotPercent[10]; Prozentzahl der Lots
  • Lots[0.01]; Anzahl der Lots, wird nur berücksichtigt, wenn LotPercent 0 ist
  • Slippage[2]; Slippage bei Aufträgen
  • Macd; "Schnell, Langsam, Signal"
  • - Qema[10]; Schnelle MACD EMA-Periode
  • - Sema[32]; Langsame MACD EMA-Periode
  • - Signalmacd[4]; MACD Signalperiode
  • Ema; "schneller Schluss, langsamer Eröffnung".
  • - Fastema[8]; Schnelle EMA-Periode
  • - Slowema[14]; Langsame EMA-Periode
  • AllOrders[false]; ob alle Orders für das Symbol, auch manuelle, berücksichtigt werden sollen
  • LogToFile; ob in eine Datei in die MT4-Ordner geloggt werden soll
Liste
Kommentar 0