History Downloader – Der perfekte EA für MetaTrader 4

Mike 2018.02.14 20:51 18 0 0
Anhang

Der History Downloader ist ein nützlicher Expert Advisor (EA), der die Kursgeschichte des aktuellen Chart-Symbols und Zeitrahmens herunterlädt, indem du einfach die Home-Taste drückst. Diese Methode basiert auf der Idee, die im s-Downloader von Talex Skript implementiert ist (CodeBase Link).

Der Hauptunterschied zum s-Downloader besteht darin, dass nur die Kerzen des aktuellen Zeitrahmens bis zu einem festgelegten Zeitpunkt heruntergeladen werden. Persönlich finde ich das viel praktischer, da ich meine Tests in der Regel auf einem einzigen Zeitrahmen (dem, mit dem ich normalerweise arbeite) durchführe.

In dieser Implementierung wird der EA in einer einzigen start() Iteration ausgeführt. Das brachte einige Schwierigkeiten mit sich, um die Anzahl der Kerzen im Chartfenster und die Zeit der ersten Kerze zu erhalten. Daher bezieht der EA diese Daten aus den globalen Variablen, die mit dem HistoryDownloaderI Indikator aktualisiert werden (im Anhang). Tatsächlich tut der Indikator außer der Aktualisierung der globalen Variablen nichts weiter :)

Im Anhang findest du den EA (HistoryDownloader.mq4), den Indikator (HistoryDownloaderI.mq4) und das Archiv mit beiden Quellcodes + kompilierten Dateien (HistoryDownloader.zip).

So benutzt du alles:

• Drücke Ctrl+O, um die maximalen Kerzen in der Historie und im Chart zu überprüfen;
  • Öffne das Chartfenster des gewünschten Symbols und wähle den Zeitrahmen, für den die Historie heruntergeladen werden soll;
  • Deaktiviere das automatische Scrollen und stelle die Skalierung auf das Minimum ein (so weit wie möglich "herauszoomen");
  • Starte den HistoryDownloaderI Indikator im Chart;
  • Starte danach den EA.

EA-Parameter:

datetime ToDate - Datum, bis zu dem die Kursgeschichte heruntergeladen wird;

int Timeout - Wartezeit für die Chart-Aktualisierung in Millisekunden. Der Standardwert ist 1 Sekunde (1000);

int MaxFailsInARow - maximale Anzahl an aufeinanderfolgenden, erfolglosen Versuchen, das Chart zu "verschieben". Der Standardwert ist 10.

Ich habe mein Bestes getan, um den Code ausführlich zu kommentieren. Schließlich ist das meine erste Veröffentlichung in CodeBase.

Liste
Kommentar 0