Ich habe lange nach einem BB Breite Expert Advisor gesucht, aber konnte einfach keinen finden. Daher habe ich beschlossen, selbst einen zu erstellen. Im Rahmen meiner Studien habe ich dies entwickelt, wobei dieser Expert Advisor die Methode des Neuronalen Netzwerks nutzt.
Testergebnisse:
- Startkapital: 10.000 €.
- Bruttogewinn: 36.000 €.
- Zeitraum: 3,5 Monate.
Was ist die Bollinger Band Breite?
Die Bollinger Band Breite ist eine Bandbildung in den Bollinger Bändern. In seinem Buch "Bollinger on Bollinger Bands" beschreibt John Bollinger die Bollinger Band Breite als einen der beiden Indikatoren, die aus Bollinger Bändern abgeleitet werden können. Der andere Indikator ist %B.
Die Bandbreite misst die prozentuale Differenz zwischen dem oberen und dem unteren Band. Die Bandbreite verringert sich, wenn die Bollinger Bänder sich verengen, und erhöht sich, wenn sie sich erweitern. Da die Bollinger Bänder auf der Standardabweichung basieren, spiegelt eine abnehmende Bandbreite eine sinkende Volatilität wider, während eine zunehmende Bandbreite eine steigende Volatilität anzeigt.
Wichtige Muster!
- Verengung: Eine enge Bandbreite ist relativ. Die Werte der Bandbreite sollten im Verhältnis zu vorherigen Werten über einen bestimmten Zeitraum betrachtet werden. Es ist wichtig, einen geeigneten Rückblickzeitraum zu wählen, um den Bandbreitenbereich für ein bestimmtes Symbol zu definieren.
- Die Verengung: Die Bollinger Band Breite ist bekannt dafür, die Verengung zu identifizieren. Dies geschieht, wenn die Volatilität auf ein sehr niedriges Niveau sinkt, was sich in den sich verengenden Bändern zeigt. Die oberen und unteren Bänder basieren auf der Standardabweichung, einem Maß für die Volatilität. Die Bänder verengen sich, während der Preis sich stabilisiert oder innerhalb eines relativ engen Bereichs bewegt. Die Theorie besagt, dass Perioden niedriger Volatilität von Perioden hoher Volatilität gefolgt werden. Eine relativ enge Bandbreite (auch bekannt als die Verengung) kann einen signifikanten Anstieg oder Rückgang vorwegnehmen. Nach einer Verengung signalisiert ein Preisanstieg und das anschließende Brechen des oberen Bandes den Beginn eines neuen Trends. Ein neuer Anstieg beginnt mit einer Verengung und einem anschließenden Durchbruch über das obere Band. Ein neuer Rückgang beginnt mit einer Verengung und einem anschließenden Durchbruch unter das untere Band.
„Eine Idee kann dein Leben verändern“ ;-)
Ich bekam die Inspiration, an Neuronalen Netzwerken zu arbeiten, nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte. Der Autor Fyords hat mir bei den letzten Schritten des Codierens sehr geholfen. Dieser Expert Advisor verwendet die Werte der letzten 14 Perioden und minimiert sie mit der Formel des Neuronalen Netzwerks (bitte lies den Artikel für die beste Implementierung des Neuronalen Netzwerks).
Die Breitenberechnung habe ich mit der klassischen Methode durchgeführt: (BBoberesBand - BBunteresBand) / BBmittleresBand. Formel:
inputs[i*2]=(((iBands_Upperbuf[i] - iBands_Lowerbuf[i]) / iBands_Basebuf[i]) - (x_min+x_minn) * (d2-d1)) / ((x_maxx+x_max) - (x_min+x_minn)) + d1;
Es sieht kompliziert aus, aber in Wirklichkeit ist es so einfach wie A, B, C, D... Der oben genannte Artikel kann dir dabei sehr helfen.
Die Testergebnisse des Expert Advisors sind gut, ich habe den Zeitraum vom 01.01.2013 bis 13.04.2013 betrachtet. Kontostand:

Ich habe die vollständigen Testergebnisse in der Zip-Datei angehängt.
Empfehlungen:
- Ich empfehle nicht, diesen Expert Advisor in einem Live-Konto zu verwenden.
- Im gleichen Code kannst du eine Kombination mit einigen Volumenindikatoren (CCI, MFI usw.) verwenden.
Vielen Dank,
Suresh B. Kakkattil,
Kerala, Indien.
Kommentar 0