In diesem Beitrag möchte ich euch meinen Squeeze-Indikator für MetaTrader 4 vorstellen. Diese Version basiert auf einer Strategie aus dem Buch von John Carter, Mastering the Trade. Zudem handelt es sich um eine vollständig angepasste Version des Squeeze_Break-Indikators von Des O'Regan.
Die Hauptverbesserungen umfassen die Darstellung der Squeeze-Werte (einige Anpassungen bei den BB/KC-Berechnungen) auf der Null-Linie. Außerdem werden die Momentum-Werte als ansteigende oder fallende positive/negative Histogramme geglättet, um visuell ansprechend zu sein, ähnlich wie die, die auf kommerziellen Webseiten verkauft werden. Dabei habe ich Teile des Linear Regression-Codes von Victor Nicolaev, besser bekannt als Vinin, aus seiner V_LRMA.mq4 genutzt, um die Histogramme zu glätten.
Wichtig zu beachten ist, dass diese Version keine Alarm-Funktionalität bietet und auch keine Anpassungsoptionen hat. Der Grund dafür ist einfach: Das ist die Version 1 und in der Regel ändert niemand die BB- und KC-Werte.

Hier seht ihr den Indikator im D1-Zeitrahmen:

Kommentar 0