Hallo zusammen! Heute möchte ich euch von meinem neuesten Projekt erzählen – einem Expert Advisor (EA), den ich für den MetaTrader 4 entwickelt habe. Ich bin kein Programmierer und habe in den letzten zwei Wochen MQL4 gelernt.
Mit einem MQL4-Code-Builder habe ich die Grundstruktur dieses EAs erstellt und sie dann manuell optimiert. Leider hatte ich beim Backtesting nicht viel Erfolg, wenn es darum ging, die Logik für den Ein- und Ausstieg aus den Trades so zu gestalten, wie ich es mir vorstelle.
Ich habe ein System auf Basis der Bollinger-Bänder entwickelt, und hier sind die Details, die ich auf einem Standard-20,2,2-Indikator für einen 15-Minuten-Chart ableite:
Hierbei gilt:
- Ein Kauf wird ausgelöst, wenn der Preis unter das Band (20,2.4,2.4) fällt und anschließend der Preis wieder auf das Band (20,1,1) zurückkehrt. Der Take Profit sollte hier festgelegt werden, und der Stop-Loss (SL) kann manuell auf etwa 100 Pips gesetzt werden. Ich möchte dies jedoch zunächst mit 50 Pips testen.
- Ein Verkauf erfolgt, wenn der Preis über das Band (20,2.4,2.4) steigt und der Preis dann wieder auf das Band (20,1,1) zurückkommt. Auch hier sollte der Take Profit festgelegt werden, und der SL kann ebenfalls manuell auf etwa 100 Pips gesetzt werden. Auch dies möchte ich erst einmal mit 50 Pips testen.
Meine Frage:
Wenn ihr das angehängte Programm ausführt, werdet ihr feststellen, dass manchmal der Einstiegspunkt mit einer Verzögerung von einer oder mehr Bars erfolgt oder dass der Code den Einstieg ganz verpasst.
Gibt es hier jemanden mit mehr Erfahrung als ich, der mir bei diesem frustrierenden Problem helfen kann? Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Steve
Kommentar 0